Konfiguration für AF-ON bei D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

yellowspider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
möchte gerne eine der konfigurierbaren Tasten für die fehlende AF-ON fFunktion konfigurieren. DIe Zuweisung von AF-ON ist kein Problem, aber wie bekomme ich die AF-Scharfstellung bei halb gedrücktem Auslöser weg? Habe gegoogelt und im Handbuch bzw. Menü der Kamera gesucht. Nix gefunden.
 
Anzeigen
da gibts auch nichts zu finden. der af wird automatisch entkoppelt, wenn eine taste mit af-on belegt wird. hb s. 356, 361, 362
 
Kommentar
Wenn ich im Menü bei den Individualfunktionen unter f (Bedienelemente) bei f4 (Belegung der AE/AF-L-Taste) bei "Drücken" den 5. Menüunterpunkt (Autofokus aktivieren) auswähle, dann kann man nur noch mit der AE-L/AF-L-Taste fokussieren. Der Auslöser hat dann keine AF-Funktion mehr. Konfigurierbar ist dass nicht, das ist dann automatisch so.

P.S.: Ups, Hanner war schneller. Das kommt, wenn man bei Verfassen eines Beitrags unterbrochen wird und dann nicht mehr kontrolliert, ob es schon Antworten gab :dizzy:
 
Kommentar
Hallo zusammen,
möchte gerne eine der konfigurierbaren Tasten für die fehlende AF-ON fFunktion konfigurieren. DIe Zuweisung von AF-ON ist kein Problem, aber wie bekomme ich die AF-Scharfstellung bei halb gedrücktem Auslöser weg? Habe gegoogelt und im Handbuch bzw. Menü der Kamera gesucht. Nix gefunden.

... und die Auslösetaste lässt sich dann - nach Wahl unter den Individualfunktionen - halbdurchgedrückt, als Belichtungsspeicher verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Isohypse
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten