Wir können hier noch Tage weiter diskutieren, es wird kaum ein Foto geben welches mit einer DX Kamera entstanden ist , wo man sagt "Oh, mit FX wäre das aber besser geworden".
Benutzt man hauptsächlich ZoomObjektive kann man sich vielleicht DX Objektive kaufen.
Tendiert man aber zu 12-24mm-f2,8 24-70mm-f2,8 70-200mm f2,8 sind das eindeutig FX Objektive.
Wer möchte als Standardzoom den Bildwinkel eines 35mm-105mm.
Überlegt man sogar sich ein paar Festbrennweiten zuzulegen wird es noch deutlicher, ein 24mm f1,4 kann man nicht durch ein 16mm Objektiv ersetzen das fühlt sich einfach anders an; ein 50er ergibt kein 85er usw.
Im Sucher sehe ich alles 1/3tel kleiner
... jetzt gibt es bestimmt viele Leute die sagen "na und,- ich fühle da keinen Unterschied" , das bleibt Ihnen ja unbenommen, sich über Zahlen und Technische Details zu definieren .
Aber für mich ist der Kauf einer Kamera, nicht wie der Kauf einer Waschmaschine oder der Kauf eines Computers. Bei mir spielt das "sich richtig anfühlen" schon eine Rolle
Ich denke mein Kernproblem ist dass ich immer davon ausgegangen bin dass meine nächste eine FX sein muss und nun aber die D500 reingeschneit ist welche eigentlich genau das hat was mir so Spass macht unter anderem sicherlich auch Dinge die man nicht braucht.
wo finde ich diese Bilder?
Ich bin ein Gadget Freak und habe auch gerne Sachen die "niemand" braucht
.Ich bin ein Gadget Freak und habe auch gerne Sachen die "niemand" braucht
Ernst
Hallo Ernst,
dann kann es im Moment nur eine Antwort geben: Nikon D5
..oder warten auf D510, D6, D850 usw. usw.
Gruß
Stephan
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?