Hi,
der Argumente sind genug gewechselt. Wenn du das ***Gefühl*** hast, du müsstest FX kaufen, dann tu das, denn das ***Gefühl*** bleibt.
Ich habe bei DX ein gutes Gefühl, auch das gibt's
So wie es auf dem Papier steht, der Unterschied ist eine Blende – mehr ist da wirklich nicht, ein FX-Kamera enthält keine Extraportion Magie, die Bilder bildiger macht – wobei ich nicht von "überlegen" sprechen würde, sondern eben von "Unterschied". Was Du auf der einen Seite gewinnst, verlierst Du auf der anderen Seite ja auch wieder.leider kenne ich die "kleinen" Unterschiede nur vom Papier und weiss nicht in wiefern genau ein FX einer DX überlegen ist.
Bei der gewöhnlichen Alltagsknipserei für den normalen Gebrauch ist der Unterschied nicht sichtbar.sondern alles querdurch
Wenn die D500 völlig übertrieben ist, dann ist die D7200, die ja direkt nach der D500 folgt, mindestens übertrieben.
Wenn noch jemand ähnliches hinter sich hat dann schreibt bitte , ich verwerte jeden Tipp. Danke und schönen Abend
Liebe Grüsse
Ernst
...willst Dich für eine entscheiden. Wenn ich für mcih entscheiden müsste wäre es FX.Was für mich nicht in Frage kommt sind zwei Kameras.
...dann geht eigentlich beides, DX oder FX. Für Tiere (Tele) und Blumen (Makro) ggf eine leichte Präferenz in Richtung DX.Architektur , Landschaft oder Tiere sondern alles querdurch wenn ich in der Stadt bin fotografiere ich natürlich gerne was da ist und wenn ich in der Natur bin sind Tiere mein Favorit aber auch Blumen etc. etc. auch gerne in der Dämmerung.
Für DX macht das IMO keinen Sinn.die FX Objektive zulegen : 70-210 2.8 , 24 - 70 2.8 , das DX 17 - 55 2.8 und eventuell noch ein FX 24mm 1.4. Macht so ein Set mit diesen Brennweiten und Lichtstärken Sinn
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?