Kompatibilität zu Sigma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WDASCH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich spiele mit dem Gedanke mir eine D810 (oder um sparsamer zu sein "nur" eine D750) zu kaufen.
Ob 810 oder 750 soll jetzt aber bitte nicht zur Diskussion stehen sondern meine Frage lautet:

Hat jemand Erfahrung von der Kombination D810 und dem Sigma 120-300/2,8 OS ?
Und jetzt wird es leider noch komplizierter: mein 120-300/2,8 OS habe ich mir im Frühjahr 2011 gekauft, noch bevor Sigma ihre Objektive in die Produktgruppen Sports und Art und Cont. aufgesplittet hat!
Meine Version hat bereits den optischen Stabilisator OS ist aber noch keine "Sport" Version, - wobei ich gleich dazu sagen muss, dass ich ja auch nicht weiß, ob es da überhaupt Unterschiede gibt oder ob es nur eine Marketingmaßnahme von Sigma war.
Rein äußerlich unterscheidet sich meines nicht von der Sport Version.
Jedenfalls wäre ich dankbar für die Info, ob D810 (bzw. 750) mit den OS vom 120-300/2,8 unterstützt.
 
Anzeigen
Hallo Peter,

Meine Version hat bereits den optischen Stabilisator OS ist aber noch keine "Sport" Version, - wobei ich gleich dazu sagen muss, dass ich ja auch nicht weiß, ob es da überhaupt Unterschiede gibt oder ob es nur eine Marketingmaßnahme von Sigma war.
Rein äußerlich unterscheidet sich meines nicht von der Sport Version.

dann besitzt Du das Sigma 120-300 mm f/2,8 APO EX DG OS HSM, das unterscheidet sich von der Sports Version aber gerade äußerlich und auch in der Firmware (Kompatibilität zum USB-Dock) deutlich - Du musst nur genau hinsehen. ;)

Jedenfalls wäre ich dankbar für die Info, ob D810 (bzw. 750) mit den OS vom 120-300/2,8 unterstützt.
Mir sind keine Problem bekannt, ich benutzte aber auch den Nachfolger ("Sports").
Im Zweifel rufe bei Sigma an und frage dort nach, die sind dort sehr freundlich.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Hallo Peter!
Optisch sind beide Objektive baugleich. Sie unterscheiden sich nur in der Möglichkeit, Firmware über das USB-Dock aufzuspielen.

Ich hatte das Glas an meiner D4s und dort hat es einwandfrei funktioniert. Ich wüsste nicht, warum das an der D810 anders sein sollte. Ansonsten: wie schon erwähnt fragen!

Nebenbei: die Linse ist ziemlich groß, ziemlich schwer und super gut!

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Kommentar
Ansonsten: wie schon erwähnt fragen!

Nebenbei: die Linse ist ziemlich groß, ziemlich schwer und super gut!

Gruß, Matthias

Hallo Matthias, wie schon beim vorherigen Beitrag gesagt: ich werde bei Sigma nachfragen.
Stimmt, auch ich finde diese Linse sehr gut, - vor allem beim Preis Leistungsverhältnis, - ich habe für den Vorgänger von "Sport" 2.300,- € bezahlt und das finde ich für 300 und 2,8 sehr gut, - 5.000,- € könnte ich will ich mir nicht leisten. (ich habe 2 Beispiele im thread 120-300 eingestellt und auch in meinem Beitrag Uganda, - damit kann man schon zufrieden sein, - deshalb ja auch meine Frage ob es auch an eine D810 passt)
 
Kommentar
Manche Leute in manchen Tests sehen deutliche Unterschiede in der Abbildungsqualität.

Ich kann kaum einen Unterschied erkennen, aber ich bin ja auch kein Profi und wie schon erwähnt mit dieser Linse in Bezug auf den Preis recht zufrieden.
Trotzdem danke!
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten