Kompatibilität von Tamron-Objektiven mit Nikon Z6 / Z7

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Update vom Dezember 2019


tamron_logo_284x97.png


Tamron hat die Informationen zur Kompatibilität seiner Objektive mit den spiegellosen Kameras Nikon Z6 und Z7 aktualisiert.

Grundsätzlich gilt: Viele Tamron-Objektive lassen sich mit dem FTZ-Adapter an der Nikon Z6 und Z7 nutzen. Für eine volle Kompatibilität ist bei älteren Tamron-Modellen ein Update der Objektiv-Firmware erforderlich. Neuere Modelle werden bereits mit der entsprechenden Firmware ausgeliefert. Orientierung bietet die folgende Liste:

Hier weiterlesen
 
Anzeigen
Leider hat sich bis jetzt seit der letzten Mitteilung noch nichts geändert. Ich warte sehnlichst auf die neue Firmware fürs 90er Makro. Die war zwischenzeitlich mal auf einen fixen Termin angekündigt, ist aber jetzt wieder für irgendwann angekündigt. Ich finde das schade. Wenn Nikon sein 105er mit F-Bajonett rausbringt, brauche ich das Tamron nicht mehr :(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten