Kompatibilität mit SIGMA Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum? Besitzt Du Nikon Aktien?

MfG
Jürgen

Ich besitze überhaupt keine Aktien :). Es ist aber kein Hersteller dieser Welt verpflichtet, fremde Hardware von sich aus kompatibel zu gestalten. Dafür sind die Hersteller der Fremdobjektive zuständig. Es ist auch für mich grundsätzlich nachvollziehbar, dass Hersteller zu Beginn eines neuen Produktes erst einmal eigenen wirtschaftlichen Interessen folgen. Auf Dauer lässt sich das eh nicht durchhalten. Im Falle Nikon sind das nun einmal Nikon-Objektive.
 
Kommentar
Anzeigen
Hat jemand das Sigma 12-24/4,5-5,6 EX DG HSM - die erste Version - und kann mal testen?

Vielleicht interessiert es doch jemanden:
Ich habe mein 12-24 MkI an einer Df in einem Laden getestet.

Im Live-View tut es der Af nicht. :motz: Also garnichts, noch nicht einmal ein Fehlfokus. Totale Arbeitsverweigerung

Beim aktuellem Sigma 105er Makro übrigens auch nicht :motz::motz:

Also Fräulein Sigma, tu was. Sonst werde ich stinkig
 
Kommentar
Also ich sehe hier Sigma voll in der Pflicht. Dass sie nur das nötigste tun, sieht man ja auch in der arroganten Umdeutung der Sigma-Bugs an der D7100 in eine "geänderte Bedienung" und der Aussage, dass daran nichts geändert wird.

Sorry, aber so ein Verhalten darf sich keine Firma leisten, die am Markt bestehen will. Das ist Murks und Kundenverarschung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten