Kompaktkamera, bis 200€, Zoom, rauscharm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blacktnt

Aktives und bekanntes NF Mitglied
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera so für die Hosentasche für "mal abends im Urlaub mit zum Essen nehmen" oder "mal schnell abends noch einen Schnappschuss machen" Kamera. Leider kann ich den Markt der Kompaktkameras nicht überblicken und habe keinerlei Ansatzpunkte.

Wichtig wären mir dabei, das diese nicht mehr als 200€ kostet und ein sehr gutes ISO Rauschverhalten bei auch schlechteren Lichtverhältnissen hat. Eventuell auch mit einem großen optischen Zoom ausgestattet ist.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Anzeigen
Wichtig wären mir dabei, das diese nicht mehr als 200€ kostet und ein sehr gutes ISO Rauschverhalten bei auch schlechteren Lichtverhältnissen hat. Eventuell auch mit einem großen optischen Zoom ausgestattet ist.

Das widerspricht sich in gewisser Weise, zwei der Sachen gehen eigentlich immer nur zusammen. ;)

Mein Tipp, außerhalb des Budgets Nikon Coolpix P330, für 240€ glaube ich bei Amazon.

Kommentar
Ja ich weiß das es in gewisser Weise der berühmten Sau entspricht...
Das Hauptaugenmerk soll dann auf dem Budget und dem Rauschverhalten liegen.

Kommentar
ich würde nicht eine einzige kompaktkamera als rauscharm bezeichnen. unter 1" bzw. 4/3 geht da wenig. und da ist der preis nicht zu halten, allenfalls mit gebrauchten geräten.

Kommentar
ich würde nicht eine einzige kompaktkamera als rauscharm bezeichnen. unter 1" bzw. 4/3 geht da wenig. und da ist der preis nicht zu halten, allefalls mit gebrauchten geräten.

Ja schon klar, dass die Anforderungen, die man sonst an die Gerätschaft und die darauf resultierenden Fotos hat, nicht zu erbringen sind. Aber ich kann wie gesagt den Markt aufgrund das puren Masse an Geräten nicht überblicken und hatte hier auf ein paar Vorschläge gehofft, die in die gewünschte Richtung gehen. Ich kenne nämlich auch Kompaktkameras die schon bei hellem Licht ein unterirdisches Rauschverhalten haben und einfach schlechte Fotos machen. Und davon gibt es leider nicht wenige.

Kommentar
Schwer bei dem Preislimit: mein Tip eine gebrauchte Canon S110 oder einen Vorgänger, S95. Der aktuelle Nachfolger S120 kostet ca. 300€

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar
… Mein Tipp, außerhalb des Budgets Nikon Coolpix P330, für 240€ glaube ich bei Amazon.

Aber nur gebraucht, neu in weiß 299 bis 379 Euro.

Heiliges Kanonenrohr, sind die Dinger teuer geworden. :heul:
Ich habe für ein Vorführmodell noch 189 € gezahlt …

In der Bucht gibt's gerade drei Stück unter 200 Tacken,
da würde ich mir die beste aussuchen.

Kommentar
Vielleicht als Versuch: BenQ G1. JÄMMERLICHE Verarbeitung aber 1,8er Blende und Schwenkdisplay. Aber "rauscharm" is wie schon erwähnt halt net drin. Aber in der Preisklasse wohl das beste Objektiv.

Kommentar
Wie kompakt soll/muss die Kamera denn sein? Mein Vorschlag Nikon 1 S1.
Sie wird zur Zeit immer wieder als Demokamera von verschiedenen Nikon Händlern in der Bucht unter 200€ angeboten. Rauschverhalten: Siehe Test digitalkamera.de.

Kommentar
Ein bisserl teurer, aber die Sony a5000 gibt es mit Kit-Objektiv schon ab knapp über 300,- Euro. Die Kamera ist extrem klein und hat einen APS-C Sensor. Wäre zumindest eine Überlegung wert.

Kommentar
Nikon J3 + 10-30 VR, 269 Ocken im Amazonas.

Passt allerdings nicht in die Hosentasche.

Gruss

Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten