Kompakte Schultertasche für Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomric

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten, schlanken Schultertasche mit Platz für 4 alte AI-Objektive (50/f2, 85/f2, 135/f2.8, 200/f4), ein paar Filter (52mm) und idealerweise ein paar Filmdosen - die Kamera muss nicht mit reinpassen, die bleibt am Gurt... das größte Objektiv (200/f4) ist knapp 13 cm lang und 7 cm im Durchmesser.

Im Netz finde ich bisher nichts, was mir wirklich taugt. Die meisten Taschen sind so tief/dick, daß eine angesetzte Kamera mit reinpasst, oder haben nicht genug Unterteilungen. Vielleicht hat von euch jemand einen Tip für mich...

Gruss
Tom

Anzeigen
Danke, die hatte ich schon gesehen und Thinktank macht auch wirklich gutes Zeug. Ja, sowas etwas weniger hoch und statt der drei eben vier Fächer, die dafür gern etwas schmäler sein dürften, dann wäre das genau was ich suche...

Kommentar
Ich habe auch die manuellen 50, 85, 135 und 200mm, allerdings sind deine moderneren Jahrgangs und die beiden letzten mit integrierter GeLi und damit kleiner. Wenn die der verlinkte Lens Changer zu wuchtig ist, hat TT auch noch diese Lösung, die ich oft verwende. Mit 26.9 x 17 x 10 cm sollte das in die von dir gesuchte Grössenordnung liegen. Ich muss zuhause mal schauen, ob meine 4 Linsen da rein passen, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Kommentar
Billingham Hadley und wie Stefan schon schrieb das 50er und 85er übereinander in dem man die Rückdeckel zusammenklebt.

Kommentar
Mit 26.9 x 17 x 10 cm sollte das in die von dir gesuchte Grössenordnung liegen.

Das sieht in der Tat sehr gut aus... muss mal sehen, daß ich das hier irgendwo in einem Shop in die Hand nehmen kann.

Und wie wär`s mit 50 und 85 übereinander in einem Fach?

Hmm, das wäre ggf. natürlich auch noch eine Lösung, vor Allem...

in dem man die Rückdeckel zusammenklebt.

...das war zu einfach um selbst drauf zu kommen :hammer:

Euch allen vielen Dank, ich checke die Vorschläge mal an und geb dann Bescheid, was es geworden ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten