Kommt View NX?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Nikon hat sich beim United States Patent and Trademark Office folgende Marke gesichert:

Word Mark: ViewNX

Goods and Services: Software program for use in digital photography, to provide an image-editing, printing, browsing, exporting, sending by e-mail and slideshow environment for digital images-- medium recorded software program for use in digital photography, to provide an image-editing, printing, browsing, exporting, sending by e-mail and slideshow environment for digital images including CD-ROMs, optical discs, magnetic discs and magnetic optical discs
Standard Characters Claimed

Filing Date: May 9, 2007

Am gleichen Tag wurden übrigens auch die Bezeichnung D40 und D40X als Marke eingetragen.

Aufgegeben wurde dagegen schon am 20.02.07 die Marken NIKON VIEW PRO und DVD SHOW

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Überraschen würde mich das nicht. Auch wenn View Pro zunächst erstmal abgekündigt wurde, war ich mir sicher das in diese Richtung etwas neues entwickelt würde.
Ich denke Nikon hat damals einfach gemerkt, dass ihre View Pro Entwicklung an der Zielgruppe vorbeigeht, war wohl nicht viel mehr als ein modernisiertes View. Wenn man sich die Konkurrenz (also insbes. PS Lightroom) anschaut, wäre das zu wenig gewesen.
Wenn jetzt ein zu Lightroom äquivalentes Programm mit besserer NEF Unterstützung käme, wäre das die perfekte Ergänzung zu Capture NX. Spekulation, spekulation... warten wir es ab...

Kommentar
@ Onkel Horst:
Fleißiges Lieschen, Du! Wenn Du jetzt noch eine Zeitspanne bekannt gibst, bevor die Wortmarke verfällt, wüssten wir weiter.

Und bei der Gelegenheit: Nikon hat ja die aktualisierten NIK-Filter für CNX gezeigt. Da hätte ich auch ganz dringend gern ein Datum! :hallo:

Kommentar
Practika schrieb:
Wenn Du jetzt noch eine Zeitspanne bekannt gibst, bevor die Wortmarke verfällt, wüssten wir weiter.
Die Zeitspanne kennt wohl nur Nikon, oder wie bei "View Pro" auch selbst nicht. Bei der "D40/D40X" hat Nikon erst nach der Veröffentlichung die Wortmarke gesichtert, damit vermutlich nicht schon vor der Veröffentlichung (wie zuletzt bei der D200) erkennbar ist, was kommen wird.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten