Kommt rauf Jungs,...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...die Luft ist rein. So schien der kleine Käfer zu rufen, als ich ihn vor ein paar Tagen beobachtet habe, wie er ständig am Halm auf und ab lief und alles inspizierte. Als er nach langem Warten endlich mal für 2 Sekunden still saß und auch noch so schön geschaut hat, habe ich abgedrückt. Mit meinem Stativ wäre ich bei diesem turnbegeisterten Kumpel wohl nicht zum Erfolg gekommen. So habe ich ein bißchen Glück gehabt, oder wie seht Ihr das?

Techn.Daten: 105mm, 1/160s, f5.6, ISO200, ohne Stativ/mit VR

27767483dc7702bb85.jpg
 
Anzeigen
Ziemlich gut, die Haltung von dem Weichkäfer ist Klasse. Die Schärfe auf dem Auge könnte meiner Meinung noch etwas besser sein, aber Freihand mit Käfer der auf einem Stengel hin und herschwingt:up:
 
Kommentar
Hallo Thomas,

stimmt, das Grün ist wirklich etwas kräftig ausgefallen, ansonsten toll getroffen, die Schärfe liegt m.E. gut auf dem Kopf des Käfers...passt. :up:
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Kritiken und Lob.
Ja, das Grün war so intensiv, dass hätte ich etwas entsättigen sollen. Stimme da mit Euch überein.
Zur Schärfe kann man nur sagen, dass ich einigermaßen Glück hatte, weil weder Wind noch Käfer jemals eine längere Pause gemacht haben. Die Augen könnten auch m.M.n. etwas schärfer sein, aber was soll's, ich fand das Motiv einfach schön und dachte ich zeigs mal :winkgrin:.
 
Kommentar
Also mir gefällts, auch das Grün, weil es schön mit dem roten Kerlchen komplementiert. :D
 
Kommentar
Mir gefällts - zum vielen Grün: einfach unter und über dem Käfer auf Querformat zuschneiden, schon ist der Käfer dominierend und das Grün nur noch ein schöner Hintergrund...
 
Kommentar
Hey, das ist freihand und dafuer sehr, sehr gut und scharf! - Waere auch ohne VR nicht moeglich. (Die Frage ist also nicht lichtstark oder VR, sondern zusammen eine unschlagbare Kombination).

Das Gruen ist sicherlich intensiv, aber ihr habt gerade Fruehling in Deutscland (nach einem langen, grauen Winter), wer z.B. in den Tropen lebt, empfindet das satte Gruen als recht normal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten