Kommt da noch was?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jorgi

Aktives NF Mitglied
Registriert
JM001314-5bGans.jpg
Mal eine Montage.
Ein Haufen Gänse saßen im Flussgraben von Granada und warteten auf mehr Futter. Leider war die Gans beim ersten Foto nicht ganz drauf, wollte aber trotz Rufens absolut nicht nochmal hochschauen. Zum Glück hatte ich sicherheitshalber noch ein zweites Foto gemacht, dann also aus 2 mach 1...
Was haltet ihr von dem Foto?

Ein paar Fotodaten:
D50 mit Vivitar 300mm 1:5.6mm, 1/400, ISO200.
Vielleicht hätte ich in der ISO etwas höher gehen sollen, die Belichtungszeit wollte ich aber wegen der Verwackelungsgefahr nicht höher schrauben.
Da fällt mir noch eine Frage ein: Ich habe mal von einer Regel gehört, Belichtungszeit nicht kleiner als Brennweite, um aus der Hand verwackeln zu vermeiden. Gilt bei der digitalen da die realen (hier 300mm) oder die gecroppte (450mm) Brennweite?

Gruß, Jorgi
 
Anzeigen
Jorgi schrieb:
Da fällt mir noch eine Frage ein: Ich habe mal von einer Regel gehört, Belichtungszeit nicht kleiner als Brennweite, um aus der Hand verwackeln zu vermeiden. Gilt bei der digitalen da die realen (hier 300mm) oder die gecroppte (450mm) Brennweite?

Gruß, Jorgi
Da musst Du mit den 450mm rechnen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten