Bei den Farben kann man via Bildoptimierung noch einiges einstellen, aber das braucht etwas Eingewöhnung. Dazu kommt, dass es unentlich viele Aufnahme- und Lichtsituationen gibt und ohne Licht, kein Foto.Was mich im Bild besonders stört sind die Bonbon-Farben (v.a. das Grün) und dass links neben dem Haus das Gebüsch total versinkt.
Sehe ich auch so.Schlag mich, aber ich finde das Bild einwandfrei (am kalibrierten Monitor).
Ich kann technisch nichts auffälliges erkennen an dem Bild.
Gut, das hätte ich sagen sollen, dass das Beispielbild nicht mit dem Kit-Objektiv entstanden ist. Was mich im Bild besonders stört sind die Bonbon-Farben (v.a. das Grün) und dass links neben dem Haus das Gebüsch total versinkt.
Ich möchte jedem Einsteiger empfehlen, den heimischen Bildschirm den man zur Bewertung und Nachbearbeitung der Bilder verwendet ab Tag 1 mit einer Hardware zu kalibrieren... nur dann hat man einen verlässlichlichen Ausgangspunkt.
Ohne kalibrierten Bildschirm ist die Bewertung von Farbe und Kontrast/Helligkeit nur ein unverbindliches Ratespiel. Man kann es gar nicht klar genug und oft genug sagen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?