Komm, o Schlaf ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
"Komm, o Schlaf und lass mein Leid
In der stillen Einsamkeit sich vergraben. Schließ die müden Lichter zu,
Lass die Ruh
nach dem ausgestandnen Schmerz Dieses abgemattete Herz
Wieder laben."​

Die Arie und mein Bild - nein der Wahnsinn ist es nicht, aber es kommt tief von Herzen - schenke ich heute Abend nach zwei Tagen voller Leid und Sorgen von unseren Pflegekindern ihnen. Aber auch allen andern Kinder dieser Welt, welche Leid und Sorge haben und weinend und voller Trauer und Kummer ins Bett müssen ...

Der letzte Sonnenaufgang den ich am Montagmorgen fotografiert habe, soll ihnen die Zuversicht und die Wärme geben.

Und eigentlich kannte ich die Arie schon aus Georg Philipp Telemanns Oper "Germanium". Aber dass sie ausgerechnet heute im Radio gespielt wurde, hat mich schon sehr, sehr berührt.


picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten