Kombination nicht optimal?? (mit 70-200 2.8)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

Ribannah

Guest
Hallo Ihr Lieben!!

ich habe ein "Problem"....
Ich hab meine D300 seit letztem Jahr (genau 13 Monate). Ich hab mir damals diese Kamera gekauft, da ich mir das 70-200 2.8 von Nikon gekauft hatte und iich das mit dem damaligem Body einer D90 total unausbalanciert fand.

Eigentlich von Anfang an hatte ich leichte Fokussierprobleme, d.h. manchmal hat der Autofokus komplett gehakt, d.h. da ging nichts mehr (nur manuell). Ich hab es immer auf das Objektiv geschoben, da gebraucht gekauft. Die "Ausfälle" waren wirklich nicht oft. Dann hat es sich auf einmal gesteigert bis gar nichts mehr ging (Ende Juni) Ich also Kamera und Objektiv eingepackt und zum Service Point geschickt. Die Kamera direkt zum normalen Servie mit und weil ich wusste, nur das Objektiv ohne Kamera wird nichts bringen.
Dann der Schock: bei der D300 seit was am Autofokus-Lenscontact nicht i.O., dies sei bei der Serviceprüfung aufgefallen....

Okay, das erklärt alles, hab ich gedacht...

Die Kombi kommt zurück, ich will Fotos machen = wieder geht nichts. Ich war total enttäuscht. Hab ne Mail hingeschickt und bekam nur als Antwort ich solle lernen mit mener Ausrüstung umzugehen... fand ich schon etwas "unverschämt" ;)

Da mein Freund auch eine DSLR hat, die D7000 haben wir dann einfach mal ausprobiert wie sich das Objektiv an der D7000 benimmt = es funktioniert einwandfrei.
Ich habe dann eine Hochzeit mit der D7000 + dem 70-200 fotografiert und auf meine D300 mein Tamron 60 2.0 gepackt = ich hatte KEINERLEI Ausfälle.

Natürlich hab ich dann nochmal das Objektiv an meine D300 gepackt, dann ging es....., hatte dann jetzt auch 3 Wochen keinen Ausfall, bis letzten Mittwoch.... wieder Fokusprobleme, diesmal sogar so krass, dass ich nciht mal mehr den Auslöser drücken konnte.
Auch an- und abschrauben des Objektives hat diesmal wieder keine Wirkung gebracht.

Daheim direkt an die D7000 geschraubt = hat einwandfrei funktioniert.
beide noch vorhandenen Objektive an die D300 geschraubt = hat auch einwandfrei funktioniert.
Wieder getauscht: D300 fokussiert auch mit dem 70-200....

Was meint ihr? Kann es einfach sein dass die Kombination nicht optimal ist?????
Nochmal einschicken??
Neuen Body kaufen???

Bin total überfragt und SEHR frustriert :/

LG
 
Anzeigen
....bei meiner letzten Mail hat man mich ziemlich unverschämt "abgefertigt" ... ich solle mehr Sicherheit im Handling mit meiner Ausrüstung bekommen... fand ich schon etwas frech..... :/ Aber gut, dann rufe ich da nochmal an....

Kann mir jemand erklären, warum das Objektiv an der anderen kamera funktioniert und umgekehrt ich mit anderen Objektiven an dem Body keine Probleme habe??

LG
 
Kommentar
Kann mir jemand erklären, warum das Objektiv an der anderen kamera funktioniert und umgekehrt ich mit anderen Objektiven an dem Body keine Probleme habe??

Nach der Beschreibung liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Kontakten. Hier gibt es wohl eine ziemlich ungünstige Konstellation zwischen Objektiv und Kamera. Solche Fälle (unabhängig von bestimmten Modellen) findet man in Foren ab und zu mal. Manchmal hilft schon das Reinigen der Kontakte.

Bei einem temporär auftretenden Fehler hat es der Service nicht leicht diesen zu finden. Den Kunden als "zu doof" zu erklären ist dann aber wirklich keine feine Art.
 
Kommentar
Danke Horst, ich kam mir halt echt ein bisschen blöd vor nach der Mail ;)

Egal, ich soll die Kamera als Reklamation einschicken. Jetzt warte/hoffe ich dass der Fehler schnell wieder auftritt. vorher macht es keinen Sinn das gute Stück einzuschicken.... schließlich ging es bei mir ja auch eine weile wieder gut ....

Das Objektiv an sich selber wurde lt. Rechnung geprüft und gereinigt....

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten