Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich mag diese Bilder, wegen der starken grafischen Inhalte und wegen der starken Farben. Ich möchte sie mal als Acrylabzug, mindestens 60/40 cm sehen. Was sagt ihr dazu? Top oder Hopp? Kritik ist erwünscht!



picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Hallo Bernd,

die durch die bewegte Wasseroberfläche verzerrten Spiegelungen, machen für mich einen Großteil des Reizes der Bilder aus. Wobei ich bei #1 nicht vollumfänglich mit der Pose/Position des Kois warm werde und mir besonders in #2 etwas Farbbrillanz und Kontrast/Klarheit fehlt, gerade wenn Du auf eine grafische Bildwirkung abzielst.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Mich spricht das erste Bild mehr an als das zweite. Mein erster Gedanke war auch, dass muesste man drucken! Nur wuerde ich versuchen vor dem Druck noch ein bischen mehr aus dem Bild herauszuholen.
 
Kommentar
Meiner Meinung nach hop. Habe selbst einen Koiteich und Hunderte von Fotos mit den verschiedensten Einstellungen gemacht, aber auch dabei ist keines, was mir wirklich 100 %ig gefällt, Ich glaube, dass das ein sehr schweres Metier ist.

Hauptproblem sind die Refketionen auf dem Wasser, aber auch die Färbung der Kois, die im Wasser ganz anders aussieht, als wenn ich einen Fisch heraus hole. Ich werde auch weiter versuchen.

Deutlich einfacher ist es von unten Fische zu fotografieren, beispielsweise in einem Delfinarium durch eine Glasscheibe als durch eine bewegte Wasseroberfläche.
 
Kommentar
Hallo Bernd,
mir gefällt die Art, wie Du die "Maserung" der Wasseroberfläche und den Koi in #1 erfaßt hast, im Prinzip sehr gut. Allerdings ist mir der Kontrast zwischen dem hinteren Teil des Kois und dem Wasser zu gering. Vielleicht einfach noch mehrere Fotos ähnlich #1 machen, bis der Kontrast etwas stärker rauskommt.
 
Kommentar
Auch mir gefallen die Bilder. Gerade die Strukturen des Wassers machen aus den Bildern etwas sehr Eigenes ... :):up:
 
Kommentar
Beim ersten Bild gefällt mir die Richtung des Fisches nicht recht - 2 ist da deutlich sympathischer, nur das ist mir etwas zu eng.

Unsere "Koi" sind einfache Goldfische; habe sogar schon die CP AW 100 in das Wasser gehalten, gefiel mir aber kein Bild - hab keinen Plan, wie man es machen sollte. Entweder sind zu viele durcheinander, oder die wichtigen unscharf ...
 
Kommentar
Die Fotos machen sich gut, als Großformat sicher noch besser.
Ich würde zusätzlich empfehlen, es noch einmal mit einem Polfilter zu versuchen, falls da nicht schon einer im Spiel war.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Ich finde vor allem das 1. attraktiv. Das 2. würde mir genauso gefallen wenn oben, rechts und unten je ein Finger breit mehr Platz wäre.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Danke für eure Kommentare. Mich interessierte der starke graphische Effekt der Wasserspiegelung in Verbindung mit Farbe und Form der Kois. Deshalb war auch bewusst kein Polfilter im Einsatz. Ich strebte eher ein ins Abstrakte gehendes Farb- und Formenspiel an. Mal sehen, beim nächsten Acryl-Sonderangebot gönne ich mir einen Abzug.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten