Knisterndes Geräusch beim Objektivwechsel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klexxilein

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe eine Frage an Euch:

Ich hab eine D200 (neu) und mir fiel auf, dass beim Objektivwechsel in der Kamera so eine Art knisterndes Geräusch zu hören ist. Was ich aber von meiner alten analogen Minolta her so ähnlich kenne, nur eben bei der D70 nicht zu hören war.
Ist das jetzt normal? Liegt es am Blendenmitnehmer?

Danke im voraus für Eure Antworten!!

LG, Klexxilein
 
Anzeigen
Eigentlich mit allen! Irgendwelche Einschränkungen hab ich allerdings noch keine festgestellt, so AF- oder belichtungsmäßig!
 
Kommentar
DAS hab ich mir auch schon gedacht! Weil es erst nach ein paar Millimetern Drehbewegung einsetzt und da treffen ja dann die Kontakte aufeinander. Naja, ich werds weiterhin beobachten. Solangs nicht irgendwie hakelt oder sonstige negative Auswirkungen hat... ;-)

DANKE für Eure schnellen Antworten!!!!
 
Kommentar
Hallo,


Ja, das sind die Kontakte bzw. der Blendenhebel. Ich würds zwar nicht mit knistern beschreiben, aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Brauchst dir keine Gedanken darüber machen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten