Knirps u. Kamera (Eigene Bilder...)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D40*26160

Auszeit

ich erblickte im August des Jahres 1956 das Licht der Welt, Weihnachten 1957 wurde eine kleine Serie von Photos aufgenommen, meine Mutter benutzte damals eine Zeiss-Ikon, was hat die Familie mir damals in die Hand gegeben, nur eine leere Hülle...?

Habt ihr ähnliche Kinderbilder aus früheren Jahren, wenn ja, dann stellt die doch bitte hier ein, das würde mich sehr freuen...

Herzliche Grüße von

Michel

P.S. Den "Kulturbeutel" von Opa Hans, der im Hintergrund zu sehen ist, das schwarz/gold gestreifte "Etwas" aus den 1950er Jahren, benutze ich heute noch, wenn ich denn sehr selten einmal "auswärts" bin, was selten der Fall ist.

Anzeigen
Heute gibt man den Kindern keine suchtfördernden Dinge in die Hand.

Gruß
Knut

Kommentar
Hier mein Beitrag.
Es war ein Nahfotoversuch, leider ging er daneben.

Die ersten Schuhe meiner Söhne.
Links von Michael, recht von Stephan.

Wer kommt noch ?

Kommentar
Moin, Kuli !

Die ersten Schuhe deiner beiden Söhne, ein sehr schönes Bild, ich erinnere die "Elefanten-Lauflehrn-Kinderschuhe" aus den 1950er Jahren, in denen ich die ersten Schritte machen durfte. Ein Juwelier hier im Ort bietet das "Vergolden" solcher Kinderschuhe an, na ja, wers unbedingt haben muß...

Hier noch ein Bild, aufgenommen im August des Jahres 1960, die Dame neben dem kleinen Fotografen war meine Mutter Ingrid.

Ingrid lebt seit dem Jahr 1979 auf den Seychellen, die Dame hat sich von ihrer Heimat Deutschland für immer verabschiedet, ihre Beweggründe dafür gehören hier nicht her, aber Ingrid fehlt mir doch sehr...

Gruß

Michel

Kommentar
1968, die erste "richtige" Kamera, eine KODAK "Instamatic"...

Als damals 12 Jahre alter Knirps wurden mir nur S/W Fotos erlaubt, Farbfilme waren damals zu teuer, Einstiegsdroge...

Jahrzehnte später war es eine CONTAX RTS-1, eine mehr als geniale Kamera, für die ich damals sehr lange gespart, und malocht habe. Leider habe ich die CONTAX vor einigen Jahren verkaufen müssen, ich vermisse diesen "Brocken", diese Kamera sehr, und ich überlege, mir die damalige CONTAX-Ausrüstung heute gebraucht anzuschaffen. Die Zeiss-Objektive sind leider auch heute noch schweineteuer...

Link: http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/contax/index.htm

Gruß

Michel

Kommentar
-Anzeige-