Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

...oder "push" wie der Insider es zu nennen pflegt; ich habs mal getestet wie TriX in Kombination mit D-67 1+1 funktioniert.
Das ganze bei 21°C, das war das Kühlste, was ich bei dem Wetter erreichen konnte, ohne Aufwand von Kühlschrank oder co.

Entstanden sind die Bilder mit der F4s und verschieden Gläsern, 20-35, 1.8/50 AF-D oder 70-300VR.



Innenstadt by Marvin Müller, auf Flickr
 
Anzeigen
...ansonsten bin ich recht zufrieden. ;)

*****​

Kannste auch Marvin. Knappe Belichtung und schwarz/weiss, das passt ja gut zusamen.
Die Bilder gefallen mir, bis auf Nr. 8. Da ist mir nicht klar, was das Motiv sein soll :nixweiss:
Wenns der gebogene Blechstreifen sein soll, wäre eine seitliche Perspektive m.E. besser gewesen.
 
Kommentar
Kannste auch Marvin. Knappe Belichtung und schwarz/weiss, das passt ja gut zusamen.
Die Bilder gefallen mir, bis auf Nr. 8. Da ist mir nicht klar, was das Motiv sein soll :nixweiss:
Wenns der gebogene Blechstreifen sein soll, wäre eine seitliche Perspektive m.E. besser gewesen.

Danke!
Der Film musste voll, ich wollte ihn entwickelt haben, um zu wissen wie der so reagiert, deshalb. ;)
 
Kommentar
Marvin, was genau bewirkt dein Vorgehen? Du hast leicht unterbelichtet und dann länger entwickelt? Mein Vater meinte, eine etwas längere Entwicklung würde den Kontrast steigern... ist das so? :nixweiss:
 
Kommentar
Marvin, was genau bewirkt dein Vorgehen?

Kürzere Belichtungszeiten, das heißt, das Stativ kann länger auf dem Rücken baumeln bleiben. :rolleyes:


Du hast leicht unterbelichtet und dann länger entwickelt? Mein Vater meinte, eine etwas längere Entwicklung würde den Kontrast steigern... ist das so? :nixweiss:

Ja, der Kontrast wird gesteigert, da ich aber insgesamt für die zwei Blenden "push" noch etwas wenig entwickelt habe, ist davon noch nicht ganz viel zu sehen. ;)
 
Kommentar
Ja, der Kontrast wird gesteigert, da ich aber insgesamt für die zwei Blenden "push" noch etwas wenig entwickelt habe, ist davon noch nicht ganz viel zu sehen. ;)
Ah ok, danke. Ich denke, ich werde nächstes Mal auch etwas länger entwickeln. 13 Minuten soll der Tmax100, da werde ich mal 2-3 Minuten zugeben.
 
Kommentar
Die Zeiten sind nur Anhaltswerte, in Adonal kam ich mit den Zeiten immer hin.
Bei D-76 muss ich, vor allem beim TriX auch ein paar Prozente länger baden.
Hmm, ich nehm ja Adonal... vielleicht liegt die Kontrastarmut am abfotografieren, weil um das eigentliche Bild noch ein schmaler Rand ist, der tatsächlich eher reines Schwarz und Weiß zeigt...

Ich will aber hier nicht deinen Bilderthread entern :fahne:
 
Kommentar
Ich will aber hier nicht deinen Bilderthread entern :fahne:

Das ist kein Problem, sind ja nicht von überragendem künstlerischen Wert. ;)

Das ich mit Adonal auf die vorgegebenen Zeiten komme, heißt nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Du hast nicht den selben Rythmus beim kippen wie ich, das hat auch Einfluss auf den Kontrast etc.
Also passe die Zeite ruhig etwas an und probiere herum, irgendwann ist es so wie du es haben möchtest. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten