Kloster in Maulbronn bei Nacht und Nebel, Raureif und Vollmond

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Ferber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir sind die Bilder gerade wieder in die Hände gefallen. Sie entstanden vor ziemlich genau einem Jahr. Es war ein bitterkalter Vollmond-Abend. So fuhr ich mit der D300 und dem Stativ nach Maulbronn. Unterwegs Nebel. In Maulbronn auch stellenweise Nebel. Zeitweise auch Sicht auf den Mond. Und durch den Nebel waren die Bäume von einer feinen Eischicht überzogen.


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Grüße,

Thomas
 
Anzeigen
Ein Serie, die ich vom Licht sehr gelungen finde. Auch die Motive sind schön gewählt. Alles in allem eine schöne winterliche Serie. Vielleicht hätte ich bei Bild 3, 4 und 6 die Perpektive noch etwas korrigiert, also die Hauswände gerade gezogen, aber ansonsten so gelassen.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
...sorry für meine direkten Worte, Thomas, aber: Von dem was eine D300 in Kombination mit einem Stativ ausmacht sehe ich hier nichts...

Take it easy...
Grüsse,
DANY
 
Kommentar
...sorry für meine direkten Worte, Thomas, aber: Von dem was eine D300 in Kombination mit einem Stativ ausmacht sehe ich hier nichts...
Sehe ich genauso. Entweder ist was beim Einstellen in das Forum schief gelaufen (wurde automatisch verkleinert) oder hier hier ist was anderes faul...
 
Kommentar
Die Motive sind ja schön, aber das Ergebnis wirkt auf mich als wenn hier zuviel des Guten an EBV Nachkorrekturen durchgeführt wurden. Insbesondere beim letzten Bild sind die Schatten über Gebühr hochgezogen worden, so das überhaupt keine Zeichnung mehr sichtbar ist.

Bei den übrigen Bildern fehlen mir Schärfe und Auflösung, die eigentlich von der D300 geliefert sein müssten. Was hier Ursache ist, kann nur der TE sagen.

Helmut
 
Kommentar
Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Nachtaufnahmen.
Aber was bisher im Forum gezeigt und beschrieben wurde scheinen mir die Belichtungszeiten zu lang gewesen sein.
Ansonsten sehr schöne Motive.

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten