Kleines tapferes Bäumchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Habe mich wiedereinmal an meiner, in letzter Zeit, Lieblingslocation versucht - ein paar alte Bahnwaggons. Wollte heute mal versuchen Pappeln im Gegenlicht zu fotografieren, da das Herbstlicht so schön die Blätter durchleuchtet. Dabei ist mir dieses kleine Bäumchen aufgefallen. Ich finde solche Motive toll, in denen der Gegensatz zwischen maroder Technik und jungem Leben zum Ausdruck kommt. Leider ist mir der Hintergrund zu unruhig. Habe zusätzlich zur Unschärfe noch versucht per PS das Bäumchen heraus zu arbeiten. Wie findet ihr es. Ists gelungen das darzustellen, was ich zum Ausdruck bringen wollte? Welche Kritikpunkte gibt es und gefällts euch überhaupt?

Gruß Felix

Anzeigen
Experiment gelungen, tät ich sagen. Mich stört der Hintergrund übrigens gar nicht so, irgendwie unterstützt er die Bildaussage.

Gruß Erik

Kommentar
motiv und bearbeitung gelungen, nur mit dem format kann ich mich nicht anfreunden. das 'tapfere bäumchen' leidet im ausschnitt, wirkt gefangen.

Kommentar
Hmm...stimmt, das Format engt das Bäumchen ein. Kann man aber auch so sehen, das das Bäumchen sich diesem Zwang entgegenstellt. Finde das bringt nochmal ein wenig Spannung.:rolleyes:

Kommentar
Hallo Felix,

:D mir gefällt es so wie es ist :up:

:rolleyes: das Bild zeigt doch, das die Natur sich Ihren Platz wieder holt :rolleyes:

Phönix schrieb:
Habe mich wiedereinmal an meiner, in letzter Zeit, Lieblingslocation versucht - ein paar alte Bahnwaggons. Wollte heute mal versuchen Pappeln im Gegenlicht zu fotografieren, da das Herbstlicht so schön die Blätter durchleuchtet. Dabei ist mir dieses kleine Bäumchen aufgefallen. Ich finde solche Motive toll, in denen der Gegensatz zwischen maroder Technik und jungem Leben zum Ausdruck kommt. Leider ist mir der Hintergrund zu unruhig. Habe zusätzlich zur Unschärfe noch versucht per PS das Bäumchen heraus zu arbeiten. Wie findet ihr es. Ists gelungen das darzustellen, was ich zum Ausdruck bringen wollte? Welche Kritikpunkte gibt es und gefällts euch überhaupt?

Gruß Felix

Kommentar
ein bißchen hoffnung (nach oben) könnten dem kleinen kerl aber auch gut tun. ein wenig perspektive brauchen doch alle, die noch kämpfen ...

:D

Kommentar
bk.968 schrieb:
ein bißchen hoffnung (nach oben) könnten dem kleinen kerl aber auch gut tun. ein wenig perspektive brauchen doch alle, die noch kämpfen ...

:D

Hey, pass auf, sonst wird der Thread noch philosophisch.
Aber mal was ganz weltliches. Ich konnte kaum mehr Platz lassen fällt mir da ein. Sonst wäre links die Sonne direkt ins Bild gekommen und Gegenlicht mag mein Objektiv überhaupt nicht :nixweiss:

Gruß Felix

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten