Frage Kleines Tablet für Datensicherung und "Fun"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich möchte mir ein kleines Tablet zulegen. Nur um Fotos ein wenig zu verwalten, mitzuführen und eventl. als Datensicherung im Urlaub für die "Tagesfotos" auf der CF-Karte.
Wo bekomme ich das beste Bild auf dem Display: 7", 8" oder 9"? Die haben alle die gleiche Auflösung von 800x480px.
Wird 7" zu fummelig klein? 9" verliert Schärfe?

Habt ihr Erfahrungen, oder gar einen Link zu einem Tablet mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, welches ihr eventl. sogar selbst verwendet?:nixweiss:

Grüsse Jörg
 
Anzeigen
Hallo Jörg,

Ich selbst verwende ein iPad3 mit Retinadisplay.
Die displayauflösung ist natürlich einzigartig und
über jeden zweifel erhaben. Trotzdem leide ich mehr
unter den Appleristriktionen als das ich einen nutzen spüre.
Deswegen nutze ich das Tablet nur noch sporadisch zur
Bildervorschau oder als zwischenspeicher.

Technisat bringt jetzt Vier Tablets mit Android herraus.
Zwar steht und fällt auch diese Auswahl mit Android
aber immerhin bleibt hier etwas Geld in Deutschland.

Die Auflösung der Displays ist klassenüblich, die Hardware
liest sich gut.

https://www.technisat.com/de_DE/Tablets/352-9303/
 
Kommentar
Mit 3G/4G oder ohne? Micro SD wichtig oder unwichtig? Android, Win 8/RT oder iOS.

Das Technisat kannte ich bisher nicht, hat aber überdurchschnittlich viele und praktische Anschlüsse.

Würde mir selbst das Google Nexus 10 holen, wenn es mit 3G rauskommt. Fehlender MicroSD reader finde ich nicht so schlimm, da man über kabel usb anschließen könnte und somit festplatten anschließen.

Ansonsten auf das Galaxy Tab 3 Plus warten, soll die gleiche Auflösung kriegen und ähnlich dem Nexus nur mit MicroSD.

Nexus hat Vorteil wegen laufender Updates.

iOS gefällt mir überhaupt nicht. Keine Ordentliche Dateiverwaltung möglich. Finde Android schon sehr praktisch und intuitiv, ist aber geschmackssache.

Ansonsten Kindle Fire HD 8.9, hier hat aber m.M.n. Amazon zu viel die Hände drin.

Wenn du mit dem Tablet auch baden gehen willst, dann das Sony Tablet Z. Sieht auch recht schick aus. Hat Full-HD Display und MicroSD, dafür noch recht teuer.

Willst du damit auch Telefonieren? Samsung Galaxy Tab 2 10.1 3G oder Note 10.1 3G. Das Note hat n praktischen Stift. Bei beiden ist die Auflösung aber zur Zeit unterdurchschnittlich.
 
Kommentar
Mir geht es wie Stephan, ich habe das IPAD wegen des Displays gekauft und aus keinem anderen Grund.
Auch mir geht Apples Verständnis von "Kundenbindung" gehörig gegen den Strich und ich habe mich entschieden kein IPAD mehr zu kaufen wenn das alte den Geist aufgibt.
Der Markt ist inzwischen gut sortiert. Meiner Frau habe ich vor einigen Wochen ein Nexus 7 gekauft. Das Ding kann sich sehen lassen. Gut verarbeitet und das Display ist auch O.K.
Gut man kann sich Fragen ob das jetzt nicht die Entscheidung zwischen Pest und Cholera war.
 
Kommentar
Ich arbeite ebenfalls mit einem iPad 4/64GB und bin super zufrieden damit.
Die Funktionalität, die Stabilität, sowie das Retina Display machen das ganze unvergleichbar.

LG
Michael
 
Kommentar
Habe jetzt erst gesehen, dass es sich hier um einen alten Fred handelt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten