Kleines Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab das Manfrotto 055xprob und bin damit an sich sehr zufrieden. Aber es ist so groß und das nervt, wenn man draussen länger auf Tour ist. Zudem hab ich mir damals auf Anraten einen Dreiwegeneiger als Kopf gekauft, was mir inzwischen aber nicht mehr passt.
Ich suche ein Stativ, was kleiner ist, mit Kugelkopf. Preisspanne geb ich mal keine an, da ich notfalls lieber etwas spare.
Es muss stabil sein und Bodennahes arbeiten ermöglichen, das ist mir das wichtigste. Ein 300mm Objektiv sollte der Kopf tragen.
Bezüglich des Kugelkopfes, sind die untereinander kompatibel? Also kauf ich mir z.B. einen von Gitzo, geht der auf mein Manfrotto?

Wie ist das Sirui ET-2004/ E-20 Easy Traveler? AUs Alu kostet es 200, die 0,28kg mehr als die Varbonversion stören mich nicht.
 
Anzeigen
Hast Du denn den Umbausatz von Stefan?

Nachdem ich den damals auf mein XPROB montiert habe, war es mir deutlich sympathischer, leichter und stabiler. Dazu ruckzuck auf Bodenniveau.

Das vielleicht nur mal so am Rande bemerkt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten