kleines Staiv gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Astrophytum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe hier im Forum eben schon nach Stativ-Lösungen gesucht, aber nicht so das rechte gefunden.

Ich habe folgende Situation: Ich möchte Pflanzen, Kakteen am Standort, fotographieren. Die Pflanzen sind logischer weise am Boden und rund 5cm groß.

Als Kamera dient eine D60 mit 18-55 Kit-Objektiv, einem Achromaten +5 von Marumi, Fernauslöser. Entfernung zum Objekt der Begierde rund 30-40cm.

Gibt es hierfür ein kleines, stabiles und das Gewicht der Kamera, auf die Hebelwirkung des Objektives wurde schon im Forum hingewiesen, aushaltendes, kippsicheres Stativ?

Alles muss in den Rucksack passen und getragen werden.


Danke schon mal für Hinweise und Hilfe,
Astrophytum
 
Anzeigen
Oder das Tischstativ mit großen Kugelkopf von Leica. Sehr empfehlenswert, aber leider kein Sonderangebot.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
Kann für deinen Zweck,für den ich es auch sehr oft gebrauche,nur Loblieder singen.
Es läßt sich auch ganz flach einstellen.

1088247b2c83b4002e.jpg


Die Holzfarben ,kann man dazu noch aussuchen,je nach Geschmack.:up:

Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Hallo,

sehr bewährt hat sich für solche Fotos ein Bohnensäckchen. Einige Leute nehmen auch Kirschkerne oder Reis. So etwas gibt es auch zu kaufen. Schau mal bei Bogen Imaging nach THE POD. Den gibt es in verschiedenen Größen und Farben und hat ein Stativgewinde. Ich habe den roten und bin sehr zufrieden damit. Bei digitalkamera de. war am 22.03. 2008 ein Praxistest THE POD gegen Gorillapod. Schau Dir das mal an.

Herzliche Grüße
Peter
 
Kommentar
Meine Lösung lautet Slik Sprint Mini GM.

Hält auch dem Normaleinsatz stand und kann für Makro am Boden sehr flach gestellt werden. Die Mittelsäule kann man dafür verkürzen oder auch umdrehen. Ausserdem ist es leicht und klein und somit gut transportabel. Der Original-Kugelkopf müsste für Deine Ausrüstung genügen. Ich habe inzwischen einen Novoflex Kugelkopf drauf, da hält es auch mal die D200 mit Sigma 80-400.

Gute Beschreibung hier http://www.nikon-foto.de/templates/main.html

Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Kommentar
Danke euch für die Hinweise, Testbericht sind gelesen!

@ Ekke

Was für einen Typ hast Du denn da? Hat das Stativ eine Nummer?

Danke & Grüße,
Astrophytum
 
Kommentar
@ stromann22

Hallo,

danke für den Tipp, ich halte das Slik Sprint Mini GM eben in den Händen.

Die Verwandelbarkeit des Stativs ist enorm, die Größe ideal.

Danke für den Tipp!

MFG,
Astrophytum
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten