kleiner Schmarotzer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Auf der verzweifelten Suche nach Motiven für mein AiS 28/2,8 lief (!) mir diese kleine Schnecke über den Weg,
besser gesagt über die Wiese und über einen MEINER Äpfel, von denen sowieso schon die Hälfte wurmstichig ist :motz:

Nach dem Shooting hab ich ihn ihr aber großzügig überlassen ;)

28mm, Offenblende und Nahgrenze 20cm

picture.php

.
 
Anzeigen
Kurze Belichtungszeit?
Diese Laufschnecken sind ja wirklich elends schnell… :D

Kannst Du Dich noch an das Foto von Karsten erinnern, er hatte mal einen Mitzieher gemacht… (ernsthaft!)
 
Kommentar
Jetzt macht er wohl Mitzieher von einem anderen kleinen (aber auch lebendigen) Subjekt… Könnte durchaus noch schwieriger werden damit... :hehe:
 
Kommentar
Hallo Betti,

Hübsches Bild :up:

nun gönn dem Schmarotzer doch den Apfel. Der lässt bestimmt auch was übrig :D

Übrigens, die Äpfel bei uns waren praktisch völlig Wurmfrei. So schöne Äpfel wie in diesem Jahr gab es bisher selten. Und die Apfelkuchen von den geklauten Äpfeln von der Streuobstwiese waren einfach suuuuuper.
 
Kommentar
Sei ihr gegönnt :) Ich hatte auch Unmengen von Äpfeln dieses Jahr, hab die meisten aber für die Kaninchen eingelagert und ein paar Gläser Apfelmus gekocht.
 
Kommentar
Das geht erstaunlich gut an der Df, besser als an der D700. Und es war schon nicht mehr ganz so hell...
Den Fokusindikator im Sucher nutze ich übrigens nicht, der ist mir zu nervös :hehe:
 
Kommentar
ein vogel wird kommen, den kleinen holen und nachher die zweimal gefressenen samen in der landschaft verteilen. nutztiere sinds. :D
 
Kommentar
...ich habe bei uns im Garten Weinbergschnecken eingeführt-ist schon ne Weile her-gibts nun auch recht häufig.Irgendwann im Urlaub-lange schlafen und plötzlich werde ich vom Gespräch der Nachbarin mit Ihrem gegenüber wach und muß mit anhöhren wie sie diesem erklärt das sie die großen Schnecken mit Haus immmer in die Biotonne schmeißt...:eek::frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten