Kleiner Reisebericht Madeira

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

Hamburg: 3 Grad und Grau in Grau.
4 Stunden später …
Madeira: 19 Grad leicht bewölkt.

Ein Highlight war ganz sicher das Feuerwerk in Funchal.
Was sich dort neben dem Feuwerk noch so abspielt kann man kaum in Worte fassen.
Wir haben uns einen Tag vorher ein paar Plätze ausgesucht, von denen man Funchal sehr gut überblicken konnte.
Einheimische sagten uns, seid frühzeitig dort, die Plätze sind sehr begehrt.
Was ist früh an so einem Abend ? „ Naja, laß uns mal um 21 Uhr los, denn mit dem Wagen brauchen wir nur ca. 15 Min.“
Zu dem von uns ausgesuchten Plätzen kamen wir gar nicht erst. Um 22:15 stellen wir den Wagen am Ende einer Reihe von schon Parkenden Autos ab. Der Platz war nicht ganz so prickelnd, aber besser als nichts.
Madeira hat ca. 300000 Einwohner, wovon 150000 in Funchal Leben. An diesem Abend waren ALLE dort. J
Was hier unmöglich wäre klappte dort mit absoluter Ruhe und Gelassenheit. Weder bei der Ankunft noch bei der Abfahrt gab es Stress oder Hupkonzerte.
Ach ja, für den Rückweg haben wir 2,5 Std. gebraucht. J

Die Fotos geben nicht annähernd das Feuerwerk wieder wie es in Wirklichkeit war. Ich habe auch nach kurzer Zeit das Fotografieren eingestellt und nur noch geguckt.

Es liegen sonst 2 – 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. An diesem Abend waren es 8, die Teilweise vorm Hafen ankerten.

Den Abschluß machten 6 oder 7 Böllerschüsse bei denen man den Luftdruck richtig spürte.
Beim letzten war er so heftig das in unserer Nähe bei 8 PKW`s die Alarmanlagen losgingen.

Später mehr.

Gruß
Frank

4427478bb99822563.jpg


4427478bb998482ea.jpg


4427478bb99892fe5.jpg


4427478bb9f880e08.jpg


4427478bb9e73fa78.jpg


4427478bb9f866c12.jpg
 
Anzeigen
Hallo Frank,

der Besuch des Feuerwerks hat sich augenscheinlich richtig gelohnt - die Eindrücke werden gut wieder gegeben.

Danke für die Bilder.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten