Kleiner Mann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steffi Atze

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte Euch gerne mal ein Bild zeigen und würde mich total freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreiben würdet. Ich mag das Bild sehr, bin aber überhaupt nicht neutral...Liebe diesen kleinen Mann. Das Bild ist mit dem Tokina 100mm entstanden. An diesem Tag habe ich ungefähr 1000 Bilder - ausschließlich Portraits von ihm - geschossen und bin sehr am üben.
Lieben Dank und Grüsse
Franzi
 
Anzeigen
das ist doch gar nicht so schlecht... allerdings ist es leider nicht scharf... entweder beim verkleinern passiert, oder aber du hast mit offenblende fotografiert und die schärfe liegt gerade so mal auf der nasenspitze...
 
Kommentar
Vielen Dank für Deine Antwort! Darüber freue ich mich sehr! Danke! Gerade von Dir...ich lese jetzt schon so lange hier mit und mag Deine Fotos sowas von gerne. Besonders das des kleinen Mädchens ist wunderschön! Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das Bild ohne die Verkleinerung hier rein stellen kann. Unverkleinert sieht es eigentlich ganz scharf aus.
Liebe Grüße
Franzi
 
Kommentar
Franziska13 schrieb:
Vielen Dank für Deine Antwort! Darüber freue ich mich sehr! Danke! Gerade von Dir...ich lese jetzt schon so lange hier mit und mag Deine Fotos sowas von gerne. Besonders das des kleinen Mädchens ist wunderschön! Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das Bild ohne die Verkleinerung hier rein stellen kann. Unverkleinert sieht es eigentlich ganz scharf aus.
Liebe Grüße
Franzi

nach dem verkleinern musst du das bild nachschärfen... da bleibt dir leider gar nichts anderes übrig... :)
du kannst mir das bild gerne mal in originalgrösse zuschicken...

[email protected]
 
Kommentar
Hallo Woici,

ich habe es Dir gesendet. Hoffentlich hat es funktioniert. Vielen Dank!
:hallo:

Franzi
 
Kommentar
hat funktioniert... wie ich vermutet hatte, liegt der fokus auf der nasenspitze und nicht auf den augen... aber ein klein wenig tricksen ist ja erlaubt... :)

8589473049585961e.jpg


zum besseren vergleich hier das original in gross:

2347247303fd1c1a33.jpg
 
Kommentar
Hallo Franziska Hallo Woici,

Mal eine andere Idee in Sachen schärfen: Bild eins so lassen und nur die Augen nachschärfen? Weil mir die Unschärfe bzw das Weiche in Bild 1 eigentlich besser gefällt.

Was sagt Ihr dazu?
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hallo Franziska Hallo Woici,

Mal eine andere Idee in Sachen schärfen: Bild eins so lassen und nur die Augen nachschärfen? Weil mir die Unschärfe bzw das Weiche in Bild 1 eigentlich besser gefällt.

Was sagt Ihr dazu?

geht natürlich auch... aber da passiert es schnell mal, dass die augen unnatürlich rauskommen, weil die schärfe nicht zum gesicht drumherum passt... so zumindest meine erfahrung.
der beste weg ist natürlich, die schärfe gleich bei der aufnahme auf den augen zu haben... alles andere ist mehr oder weniger rumgefrosche... :D
 
Kommentar
bin noch am überlegen - vielleicht - weil es grad Trend ist in S/W?

Mit ausreichend Korn fällt die Unschärfe auf den Augen nicht mehr so stark auf.
 
Kommentar
Es mag an meinen Augen liegen, vielleicht stimmt mein Focus nicht mehr,
aber ich hätte das Original so belassen.
 
Kommentar
Hallo und vielen Dank für die Mühe die Du Dir gegeben hast,
lieber Woici.....:)
Vielen Dank auch an die Anderen:)...

Ich finde das Original aber irgendwie weicher und seine Augen gefallen mir beim Original auch irgendwie besser....:nixweiss:
Wenn ich darf, würde ich gerne noch ein anderes einstellen...
Woici, dürfte ich es Dir vorher als Emil :winkgrin: senden? Du kannst das echt besser....Oder wie bekomme ich das Foto in größer hier rein? Ich kann es ja mal versuchen....VIELEN DANK EUCH ALLEN!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten