Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nach einer berufsbedingten längeren Auszeit konnte ich in den letzten Tagen endlich einmal wieder einige Magerwiesen und Tümpel meiner Nordwestschweizer Wahlheimat mit Kamera und Makroobjektiv erkunden:

(1) Wachtelweizen-Scheckenfalter
picture.php


(2)
picture.php


(3)
picture.php


(4) Hauhechel-Bläuling
picture.php


(5)
picture.php


(6) Vierfleck-Libelle
picture.php


(7)
picture.php


(8) Hufeisen-Azurjungfer
picture.php
 
Anzeigen

palatinus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ausserdem war ich auch noch mit Brigitte/Melodie am Goldauer Bergsturz unterwegs, wo sich das grösste Vorkommen der seltenen und streng geschützten Gelben Frauenschuh-Orchidee in der Schweiz befindet:

(9)
picture.php


(10)
picture.php


(11)
picture.php


(12)
picture.php


Aber auch andere Orchideenarten, wie z.B. Fuchs' Knabenkraut lassen sich dort entdecken:

(13)
picture.php


Damit beschliesse ich nun meinen kleinen "Comeback"-Beitrag und hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

MfG,
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten