kleine Mahlzeit zwischendurch gefällig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

gestern, 11:30 Uhr in Deutschland...wenn der kleine Hunger kommt...


14458470f1da26a525.jpg


...ich weiß, der unscharfe Grashalm...

14458470f1dd1af02f.jpg
 
Anzeigen
Ja das sind doch mal Aufnahmen, :up:

da träum ich noch von. Super gesehen und umgesetzt.

Vieleicht klappt es bei mir dieses Wochenende mit meinem neuen Tele.:)
 
Kommentar
ManfredG. schrieb:
...ich weiß, der unscharfe Grashalm...

Super! Mich stört der Grashalm garnicht so. Lieber mit Grashalm, als diesen Moment garnicht eingefangen zu haben.
Und um mal was reinzuinterpretieren: Der Grashalm beschreibt den Weg, den der Barsch kurz vorher (unfreiwillig) zurückgelegt hat. ;)

Stefan
 
Kommentar
Bild 2 ist der Hammer! :up:

Wie hast Du den doch eher grünlichen Teich mit hellgrau/blauem Himmel in dieses satte Dunkelblau hingekriegt?

Gruß
Marco
 
Kommentar
Das zweite ist zwar technisch besser, aber todlangweilig. Das erste hingegen ist echt Spitze, ein Bild, das man nicht alle Tage sieht. Den Grashalm kann man übrigens ohne größere Probleme wegstempeln, wenn Du das Deinem Naturdokument antun willst.

Gruß Erik
 
Kommentar
Engineer schrieb:
Bild 2 ist der Hammer! :up:

Wie hast Du den doch eher grünlichen Teich mit hellgrau/blauem Himmel in dieses satte Dunkelblau hingekriegt?

Gruß
Marco

Hallo Marco,

Nr. 2 ist fast "out of Cam", im Gegensatz zu Nr. 1 ein wenig den Standort verändert, Spotmessung, Blende 7,1 wg. Freistellung, ganz wenig den Kontrast angehoben und nach dem Verkleinern etwas nachgeschärft...das wars...
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Das zweite ist zwar technisch besser, aber todlangweilig. Das erste hingegen ist echt Spitze, ein Bild, das man nicht alle Tage sieht. Den Grashalm kann man übrigens ohne größere Probleme wegstempeln, wenn Du das Deinem Naturdokument antun willst.

Gruß Erik

Hi Erik,
klar kann man den Grashalm wegstempeln aber er war halt nun mal da. Bei Nr. 1 war nicht viel mit arangieren, freistellen und, und, und... einfach draufdrücken...glücklicherweise hat mich der Graureiher etwas unterstützt, er wusste nicht so ganz genau, wie er der Barsch gedreht werden muss, damit der gut rutscht...

Nach dem üppigen Mahl fiel der Graureiher ins "Suppenkoma", was halt in Bild 2 zu der etwas statischen Darstellung geführt hat.... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten