kleine Kaufberatung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

celco

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Servus,
bin seit ein paar Wochen auch zur DSLR gekommen und bin z.Zt dran mich auszurüsten.
Bin auf der Suche nach einem Blitzgerät bis 150€, nur weiß nicht was ich mir da holen soll.
Reicht das Nikon sb400 oder wäre doch eher ein größeres Model eines Fremdherstellers besser?
hab halt ausser dem standard 18-55 Objektiv ein Sigma 70-300... und der Blitz sollte schon auch für das "große" ausreichen

Danke für eure Hilfe

lg
 
Anzeigen
Servus,
bin seit ein paar Wochen auch zur DSLR gekommen und bin z.Zt dran mich auszurüsten.
Bin auf der Suche nach einem Blitzgerät bis 150€, nur weiß nicht was ich mir da holen soll.
Reicht das Nikon sb400 oder wäre doch eher ein größeres Model eines Fremdherstellers besser?
Mach nicht den Fehler und kauf die ein Blitzgerät mit dem Du anschliessend nicht zufrieden bist!
Schau mal HIER
 
Kommentar
Nimm einen SB-600, sollte fuer knapp 200 Euro zu bekommen sein.
Da laesst sich der Blitzkopf vertikal und horizontal schwenken, also auch indirekt blitzen. Ich halte das fuer ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Gruesse, Det
 
Kommentar
Servus,
bin seit ein paar Wochen auch zur DSLR gekommen und bin z.Zt dran mich auszurüsten.
Bin auf der Suche nach einem Blitzgerät bis 150€, nur weiß nicht was ich mir da holen soll.
Reicht das Nikon sb400 oder wäre doch eher ein größeres Model eines Fremdherstellers besser?
hab halt ausser dem standard 18-55 Objektiv ein Sigma 70-300... und der Blitz sollte schon auch für das "große" ausreichen

Bevor Du den SB400 kaufst, sieh Dich lieber bei Metz um. Berücksichtige aber immer, dass Du gegenüber den Nikon-Originalen bei Fremdherstellern gewisse Abstriche in der Kompatibilität machen musst (informiere Dich erst mal, welche Möglichkeiten die Nikons - Stichwort CLS - bieten, erste Infos z.B. im Prospekt "Total Digital Imaging System" von Nikon).

Bezüglich 70-300: es kommt ja im Zusammenhang mit Blitzen nicht so sehr auf die Brennweite an, sondern auf die Entfernung vom Objekt. Die Streuwinkel der Blitzgeräte gehen i.d.R. bis zur Entsprechung von 105mm Kleinbildbrennweite - bei größeren Brennweiten wird entsprechend auch weniger des abgegebenen Lichts genutzt.

hth...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten