Kleine Geschichte vom Weihnachtsshopping

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

snap7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es begab sich zu einer Zeit, als ich am 23.12. noch durch die nahegelegenen Innenstadt einer Ruhrpott Metropole spazierte.

Vorbelastet durch allerlei fotografisches Gerödel, lockten mich die Auslagen eines Handels dieser verlockenden Gerätschaften.

Als meine Blicke über diverse glänzende Objektive und Kameras glitt, vernahm mein Ohr folgenden Dialog, an dem ein Verkäufer und ein Ehepaar beteiligt waren:

Er: Ich suche eine neue Kamera

Verkäufer: was haben Sie denn im Auge?

Er: Etwas besseres, meine D90 macht bei Vergrößerungen so pixelige Bilder

Verkäufer: wie groß machen Sie die denn so allgemein

Er: nicht sooo groß

Verkäufer: ok, da finden wir was

Er: was ist denn mit der D750?

Verkäufer: ja die ist ganz gut

Er: Kamera in der Hand, 24-85 dran .... fotografiert am langen Arm per Live-View .....

Er und Sie schauen auf das Display .... er vergrößert anscheinend...

Sie: das ist ja auch so pixelig, da kannste Deine Kamera ja behalten....

Er: was ham Sie denn noch für Objektive die gut sind?

Verkäufer: zB das 24-120 von Nikon

Er: ist das gut?

Verkäufer: das haben die Meisten an dieser Kamera ....

Sie: musst Du wissen

Ich: bin lieber gegangen und nächstes Jahr gehe ich wieder da schauen :hehe:
 
Anzeigen
der Verkäufer hatte doch nicht ganz unrecht :D

die D750 ist ganz gut - habe ich auch :winkgrin:
das 24-120 ist auch ganz gut - habe ich auch drauf :winkgrin:
nach einem Selfie-Stick wurde nicht gefragt - habe ich auch nicht:winkgrin:

und nein, ich war es nicht der da im Laden war :hehe::hehe::hehe:
 
Kommentar
Kommentar
Mich wundert nach diesem Erlebnis nix mehr, auch nicht das diese Nashornseite die D610 im Kit mit dem 18-105 anbietet...

Beim Planeten wurde 2014 einem Familienvater der seine Kids ablichten wollte und sich eine D5200 ausgesucht hat empfohlen, doch besser eine Sony A7 zu nehmen, weil sie neuer und schneller wäre.
Gut der Mann sagte ja auch, ich habe keine Ahnung....
Danach war er versorgt, Kit plus Tasche plus Speicherkarten und Achtung...... HAMA Stativ :)

Ich liebe diese Kaufhausbesuche :)


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Wie heißt es so schön, learning by doing!

Auch ich habe diesen Fehler in 2015 gemacht. Habe auf andere gehört, statt auf mein Inneres zu hören. Und nun muss ich damit leben. Um eine Erfahrung reicher.
 
Kommentar
Kein wunder wenn man mit Angestellten in den großen Elektronik-Märkten spricht wie es da in Sachen Weiterbildung aussieht. Da müssen sich die Mitarbeiter schon in ihrer Freizeit selbst damit befassen, ob durch Internet oder Zeitschriften. Wer hat dazu schon Interesse wenn er ein paar Monate später in die nächste Abteilung geschickt wird.

Die machen es sich schon einfach, kurz vor Weihnachten sind dann Mitarbeiter von Nikon, Panasonic usw. da und die labern die Kunden zu. Wenn diese Mitarbeiter der Fotofirmen dann nach dem großen Geschäft abziehen haben die wenigsten Ahnung was sie für welche Anforderungen verkaufen sollen.

Selbst erlebt vor Weihnachten. Ich wollte mir die Olympus OM-D ansehen, keine Chance weil mir der Panasonic Mensch ständig eine seiner Kameras in die Hand drücken wollte. Kurz um am 29.12. nach München gefahren und bei einem großen und sehr gut sortiertem Händler gekauft.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten