Kleine Dame inmitten des Chaos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Das Blümchen war eine Winzigkeit. Durchmesser der gesamten Blüte war ca. 3-4mm. Ich hätte sie gar nicht entdeckt, wenn ich nicht wegen einer Spinne auf dem Boden gelegen hätte.

picture.php

Ich möchte noch sagen, dass das Bild nicht auf HDR bearbeitet worden ist. Ich kenne solche Bilder normal nur mit den Trioplan Objektiven oder ähnlich speziellen Linsen. Warum mein Sigma mir heute ein solches Bild bescherte? Wer weiß, vielleicht hatte es mitbekommen, dass ich solche Bilder liebe und hatte Angst, ich könnte es durch ein anderes Objektiv ersetzen. Ich hatte ja auch tatsächlich schon mit einem solchen Gedanken gespielt ;)
 
Anzeigen
Gefällt mir total gut Christel! Leider sind die Daumen schon aus, deswegen musst Du Dich mit diesen begnügen :up::up::up:

Ach, und Dein Objektiv scheint ja ein ganz schlaues zu sein ;-)
 
Kommentar
Ich finde auch, dass das Glas bei dir bleiben sollte, ihr macht tolle Bilder zusammen! :up:

Nach einem Trioplan als "Makro" (Auflagemaßproblem zwischen M42 und Nikon F) habe ich gestern in der Bucht geguckt; Preistendenz bei 545,xy€ :eek: :down: :dizzy: Dann lieber ohne. :rolleyes:
 
Kommentar
Ich finde auch, dass das Glas bei dir bleiben sollte, ihr macht tolle Bilder zusammen! :up:

...ich weiß nicht was für ein Glas Du verwendet hast, Christel.... aber ich finde dass Du die einsame Kleine mit dem bestehenden Glas doch sehr, sehr würdig in Szene gesetzt hast ....:)
 
Kommentar
...ich weiß nicht was für ein Glas Du verwendet hast, Christel.... aber ich finde dass Du die einsame Kleine mit dem bestehenden Glas doch sehr, sehr würdig in Szene gesetzt hast ....:)

Sam, ich habe das Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS und ja, ich liebe es, denn es hat mir schon viele schöne Bilder beschert.
Ich habe Fotos mit dem Trioplan gesehen (da gibt es aber noch 2 andere Objektive, die Namen sind mir leider entfallen, Altersdemenz eben :eek: :hehe:), die solche Hintergründe zaubern. Und die mag ich. Das mein Sigma das auch kann, das wusste ich bis heute nicht.
 
Kommentar
Gegenmeinung erlaubt?

Das Bild finde ich schon gut, aber was das Objektiv da für Artefakte in den Hintergrund zaubert finde ich recht gewöhnungsbedürftig und unruhig.
 
Kommentar
Gegenmeinung erlaubt?

Das Bild finde ich schon gut, aber was das Objektiv da für Artefakte in den Hintergrund zaubert finde ich recht gewöhnungsbedürftig und unruhig.

Kein Problem Frank, denn es ist ja wirklich Geschmackssache und das ist ja bei fast allen Bildern der Fall.
Wenn ich mir eine Welt vorstelle, in der jeder den gleichen Geschmack hätte, dann würde es mich grausen. Dann könnte man Foren, wie dieses hier schließen, denn alle Bilder wären gleich.
 
Kommentar
Das Blümchen erinnert mich an die Ruhe im Sturm... das Auge im Orkan.

Ich hadere auch immer wieder mit meinem 105er Sigma (ohne OS), weil es abgeblendet eckige Kreise macht. Aber andererseits ist das eben very special. Charakter vielleicht ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten