Kleine Buntspechtserie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php

Moin, ich bin der Neue.​



picture.php

Mann, ist das scheiße hoch.​



picture.php

Wo bleiben denn bloß die Alten mit dem Futter?​
 
Anzeigen
Das sind perfekte Bilder, auch der Standort "von unten nach oben" fällt nicht störend auf! :up:
Hätte gar nicht gedacht, dass die Jungen Anfang Juni schon derart weit sind?
 
Kommentar
Perfekt, einmal mehr und wunderschön die Texte in den Mund, respektive in den Schnabel gelegt ... :D:hehe::up::up::up:
 
Kommentar
Das sind perfekte Bilder, auch der Standort "von unten nach oben" fällt nicht störend auf! :up:
Hätte gar nicht gedacht, dass die Jungen Anfang Juni schon derart weit sind?

Vielen Dank, Daniel. Ich war auch überrascht, als ich den großen Kerl aus dem Loch rausschauen sah :).

Noch etwas zur Entstehung:
Der Baum steht mitten in unserem kleinen Dorf direkt an der Straße.
Gegenüber ist ein landwirtschaftlicher Betrieb und eine Firma, die viel mit Paketen zu tun hat, täglich also ein oder zwei LKWs kommen und gehen.
Ich hatte die Bruthöhle am Sonntag beim Nachmittagsspaziergang mit meiner Frau entdeckt, als wir aus dem Baum lautes Piepen wahrnahmen.
Das Loch befindet sich in ca. fünf Metern Höhe.
Gestern Nachmittag bin ich dann bei nicht so guten Lichtverhältnissen (dunkle Wolken, Gegenlicht) hin, um ein paar Fotos zu machen.
Eigentlich wollte ich heute Morgen noch mal hin, weil dann die Sonne den Baum anstrahlen müsste, aber leider regnete es.
 
Kommentar
Prima, Thorsten!
Und die kommenden Vormittage sollen alle ziemlich sonnig werden!
Vielleicht bleibt der Nachwuchs noch für die eine oder andere Fotosession im Baum.

Ich habe gerade regelmäßig einen jungen Buntspecht auf dem Balkon. Leider nicht sehr fotogen. Der Balkon, nicht der Buntspecht.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Solche Fotos gehen bei mir unter...

„Grosses Freiluft Kino“

Mit perfekt passendem Text dazu
Danke fürs zeigen
 
Kommentar
Besonders zusammen mit dem Text ist das eine schöne, kleine Bildergeschichte :)
 
Kommentar
Eine schöne kleine Bildergeschichte von der Last mit den Plagen, die ich gerne in unseren Highlights haben möchte :up: :up: :up:

Die Daumen sind mir leider ausgegangen, gerne aber eine Fortsetzung...
 
Kommentar
Vielen Dank, Bettina. Ich schaue mal, ob ich noch welche finde.
 
Kommentar
Moin Thorsten,

schöne Serie!!! Das Glück ein Nest vom Buntspecht an einem Wanderweg zu finden, hatte ich ebenfalls vor Jahren. Scheint öfter zu geben ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten