Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KiKa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als ich zum ersten Mal Bilder von Palouse gesehen habe, dachte ich so bei mir, da will ich auch mal hin...Jetzt liegt aber der Staat Washington nicht gerade um die Ecke, also blieb es erstmal beim Träumen. Dann stieß ich auf Bilder, die denen von Palouse ziemlich ähnlich waren. Bilder von Südmähren in Tschechien. Nach Tschechien kann man von uns aus (Oberpfalz) auch mal für ein verlängertes Wochenende hinfahren. Im Oktober war es dann soweit. Hier meine Interpretation der „Rolling Fields“ in Südmähren bei durchwachsenen Wetter...Ein Wochenende im Frühjahr ist schon in Planung ;)

Vielleicht einigen von euch schon bekannt, die St. Barbara Kapelle
picture.php
 
Anzeigen
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Für mich sind solche Ausflüge über die Grenzen des ehemaligen 'Eisernen Vorhangs' sehr interessant, da ja unsere Medien -so empfinde ich es- wenig über diese Länder berichten. Wenn mir diese Landschaften auch noch gut fotografiert gezeigt werden freue ich mich um so mehr. Angesichts der "landschaftlichen Bildvorlage" würde mich ein Kommentar eines gelernten/studierten Landwirts interessieren. Er dürfte mich gerne davon überzeugen, dass die Art und Weise der Bodenbestellung, wie sie in den Bildern zum Ausdruck kommt, nicht zu einer Abtragung der Krume https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenkunde kommt.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Für mich sind solche Ausflüge über die Grenzen des ehemaligen 'Eisernen Vorhangs' sehr interessant, da ja unsere Medien -so empfinde ich es- wenig über diese Länder berichten. Wenn mir diese Landschaften auch noch gut fotografiert gezeigt werden freue ich mich um so mehr. Angesichts der "landschaftlichen Bildvorlage" würde mich ein Kommentar eines gelernten/studierten Landwirts interessieren. Er dürfte mich gerne davon überzeugen, dass die Art und Weise der Bodenbestellung, wie sie in den Bildern zum Ausdruck kommt, nicht zu einer Abtragung der Krume https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenkunde kommt.

Viele Grüße
Herbert

Vielen lieben Dank für deine Worte, Herbert! :4you:
Leider gibt es im Netz auch wenig Informationen über dieses bestimmte Gebiet. Wir waren auch angenehm überrascht von der Offenheit und Freundlichkeit der Tschechen.
 
Kommentar
wunderbar, für mich ein absolutes Highlight, fantastisch bearbeitete Wellen, danke
 
Kommentar
Das sind fantastische Bilder, Kirsten.

Euer Dicker sieht immer noch sehr gut aus -gute Pflege ist eben alles.:)
 
Kommentar
Das ist nur schön, Kirsten ... und ich freue mich auf mehr ... :):up::up::up:

In der Zwischenzeit melde ich dann das mal für ein Highlight ... :)
 
Kommentar
Bis gerade eben wusste ich gar nicht, was oder wo "Palouse" ist. Jetzt weiß ich, dass wir ein europäisches Palouse gleich um die Ecke haben. Hab mal eine Bildersuche nach "Palouse" gemacht und festgestellt, da können deine aber locker mithalten ;-)

Tolle Bilder, vor allem die mit langer Brennweite! Danke fürs Zeigen, Kirsten.

Und wer putzt immer euer Auto, während du fotografierst?
 
Kommentar
Auch mir war Palouse bis gerade gänzlich unbekannt. Umso beeindruckender sind die hier gezeigten Fotos für mich.
Ganz wunderbar, Kirsten :up::up::up:
 
Kommentar
Tolle Bilder.
Ich finde gerade die in Post 5 mit dem "schlechten Wetter" besonders gut.
 
Kommentar
Eine traumhafte Wellenlandschaft, meisterlich abgelichtet und jetzt natürlich auch in den Highlights :up:
Danke für deine Meldung, Sam :)
 
Kommentar
Wunderbare Aufnahmen einer mir (noch) unbekannten Landschaft. Einige der Bilder könnten auch in der Toskana entstanden sein, vor allem das Erste aus #4.
Das ist von den sehr guten Aufnahmen mein Favorit :up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten