Klasse Service von Nikon


David_USA

Unterstützendes Mitglied
Hab ein bischen "gepokert" und auf ebay ein gebrauchtes altes AF 300/4 gekauft. Als es ankam war der Zustand schlechter als erwartet. Es sah aus als wäre es einen Berg heruntergefallen, verbeult, AF geht nicht, manual fokus geht schwer und die Blende ging gar nicht. Das Glas selbst war aber in erstaunlich gutem Zustand. Ein paar Testaufnahmen zeigten auch eine gute Qualität. Selbst reparieren kann ich nicht also hab ich es mal zu Nikon geschickt um zu sehen was die Reperatur denn kosten würde. Allerdings bin ich davon ausgegangen das die Reperatur warscheinlich teurer wird als der Preis fuer ein gutes gebrauchtes Exemplar. Gerade kam der KVA rein: $179! Wow, das ist echt klasse. Das nenne ich Service! Der Preis ist wirklich mehr als fair! Austausch der Blende und diverse verbogener Teile ist inklusive. Genail!
 
D

D200User

Guest
Das ist doch mal eine gute Info und Anlass, sich zu freuen.

Erinnert mich an ein eigenes Erlebnis. Damals war ich - mit der Fotoausrüstung auf dem Beifahrersitz - unterwegs und musste jemandem, der mir die Vorfahrt nahm auweichen (bei ca. 70-80 km/h). Aufgrund der Witterung kam ich ins Schleudern und habe mich mit meinem Fahrzeug überschlagen.
Ich kam mit dem Fahrzeug wieder auf den Rädern zum Stehen, selber nur blaue Flecken und einen Riesenschreck... und ein Teil meiner Ausrüstung lag auf dem Asphalt. Der Unfalverursacher war auf und davon...

Ich weiß noch, dass mein 135er Zeiss vorne auch verbogen war und ich sah schon das Ende der Optik nahen, doch damals 130 DM als finanzieller Einsatz brachte es wieder in einen neuwertigen Zustand. Danke Oberkochen!

Helmut
 
Kommentar

Shutterhand

Unterstützendes Mitglied
.



Schön, Eure Beiträge zu lesen. Den guten Service von NIKON kann ich mehrfach (!!) auch so erlebt. Aus meiner Sicht gibt es keine bessere Bindung zur Marke, als die Kaufentscheidung im 'After-Sales-Service' so eindeutig zu bestätigen.

Hans
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software