bin von der D200 auf die D300 umgestiegen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ab und zu, nach dem Auslösen (und dem zurückspringen des Spiegels), ein "Nachklacken" zu hören ist (kurzes Klacken, wie eine Art Einrasten). Wie gesagt, nicht bei allen Auslösungen. Und bei meiner D200 kann ich das nicht nachvollziehen.
Muß ich mir gedanken machen? Habt ihr das Klacken auch?
Nun ist mir aufgefallen, dass ab und zu, nach dem Auslösen (und dem zurückspringen des Spiegels), ein "Nachklacken" zu hören ist (kurzen Klacken, wie eine Art Einrasten). Wie gesagt, nicht bei allen Auslösungen. Und bei meiner D200 kann ich das nicht nachvollziehen.
danke für eureo Hilfe. Habe heute morgen noch einmal das 12-24 ab- und das 50mm draufgeschraubt. Damit höre ich kein zweites Klacken mehr. Werde später noch mal das 12-24 versuchen.
Ich dachte eigentlich das man einfach den Auslöser drücken könnte. Dann würde sie ja ein 'normales Foto' machen. Wenns dann noch klackt, wirds das objektiv nicht sein.
Das müsste auch gehen, allerdings musst du das vorher einstellen, nicht das er den Auslöser sperrt! Was ich meinte ist die Untersuchung des ganzen bei weggeklapptem Spiegel! Man kann sich die Mechanik etwas in Ruhe angucken und nicht in der "schnellen" Folge wie beim normalen Auslösen!