Klacken nach dem Auslösen??!?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grex

Sehr aktives NF Mitglied

bin von der D200 auf die D300 umgestiegen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ab und zu, nach dem Auslösen (und dem zurückspringen des Spiegels), ein "Nachklacken" zu hören ist (kurzes Klacken, wie eine Art Einrasten). Wie gesagt, nicht bei allen Auslösungen. Und bei meiner D200 kann ich das nicht nachvollziehen.

Muß ich mir gedanken machen? Habt ihr das Klacken auch?

Grüße
Gregor

Anzeigen
Nun ist mir aufgefallen, dass ab und zu, nach dem Auslösen (und dem zurückspringen des Spiegels), ein "Nachklacken" zu hören ist (kurzen Klacken, wie eine Art Einrasten). Wie gesagt, nicht bei allen Auslösungen. Und bei meiner D200 kann ich das nicht nachvollziehen.

VR am Objektiv eingeschaltet?

Kommentar
hi michael,

das "vr-klacken" ist es nicht. aber es tritt auch mit dem 18-200vr, als auch dem tok 12-24 und dem 50mm auf. :-(

Grüße
gregor

Kommentar
Hi,

danke für eureo Hilfe. Habe heute morgen noch einmal das 12-24 ab- und das 50mm draufgeschraubt. Damit höre ich kein zweites Klacken mehr. Werde später noch mal das 12-24 versuchen.

Grüße
Gregor

Kommentar
Hallo,

ich komme manchmal aus versehen an die Abblendtaste und das klingt ähnlich dem Auslösegeräusch, vielleicht passiert dir das auch mal?

Gruss

Patrick

Kommentar
Hi,
kann man nicht auch ganz ohne linse auslösen? Viellicht das mal testen.

Gruß Tobi

Kommentar
Ein ganz leises Klicken macht meine D2Xs nach dem
Auslösen auch ab und zu. (es ist nicht der VR)

Allerdings nicht immer - keine Ahnung was es sein könnte
aber negative Auswirkungen konnte ich bisher nicht
feststellen.

Sie macht es vom ersten Tag an.
Defekt ist auch nichts.

Kommentar
Das wäre dann Inspektion! Mann kann dann ja mal reingucken ob da was passiert, wenn der Spiegel wieder zurückklappt!

Ich dachte eigentlich das man einfach den Auslöser drücken könnte. Dann würde sie ja ein 'normales Foto' machen. Wenns dann noch klackt, wirds das objektiv nicht sein.

Gruß Tobi

Kommentar
Das müsste auch gehen, allerdings musst du das vorher einstellen, nicht das er den Auslöser sperrt! Was ich meinte ist die Untersuchung des ganzen bei weggeklapptem Spiegel! Man kann sich die Mechanik etwas in Ruhe angucken und nicht in der "schnellen" Folge wie beim normalen Auslösen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten