Kiter an der Ostsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Dienstag war ja das Wetter einfach fantastisch und als Windfinder auch noch guten Wind voraussagte, naja, da konnte die Mathevorlesung einfach nicht konkurrieren. ;)Also haben die anderen ihre Kites und ich meine Kamera geschnappt und wir sind ab nach Warnemünde. Hier mal ein paar Eindrücke.

98664810acda352fe.jpg


98664810acd9bee0f.jpg


98664810acda04656.jpg


Gruß Felix
 
Anzeigen
Hi Felix,
das erste Foto finde ich klasse. :up:

Schöner Aufbau, zeigt im Hintergrund, was man mit dem Vordergrund machen kann. Macht irgendwie aber auch ein wenig nachdenklich.

Die anderen Bilder machen Lust auf Urlaub. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo

Also im Grunde sind es tolle Bilder vorallem das erste, obwohl der Hintergrund es stark unruhig ist. Das zweite und dritte ist auch gut, aber etwas zu viel Sättigung und ein kleinen Tick heller, wäre auch ganz gut. :)
Danke für's zeigen.:up:
 
Kommentar
Hallo

Also im Grunde sind es tolle Bilder vorallem das erste, obwohl der Hintergrund es stark unruhig ist. Das zweite und dritte ist auch gut, aber etwas zu viel Sättigung und ein kleinen Tick heller, wäre auch ganz gut. :)
Danke für's zeigen.:up:

Also beim ersten hab ich das bewusst so gewählt mit dem unruhigen Hintergrund, weil es die Situation schön wiederspiegelt. Während es draußen tobt und die Aktion abgeht kann man sich am Strand erholen und Kräfte sammeln.
Mit dem zu dunkel kannst du recht haben, weil ich hier nur am Laptop sitz. Jedoch ist es schwierig da die Gischt schnell überstrahlt ist, wenns noch heller wird.
Was du allerdings mit übersättigt meinst versteh ich nicht. Habe nur an der Gradiation gedreht. Ansonsten mach ich an der Farbsättigung ins PS kaum was.
Trotzdem danke für das Lob und die Kritik.

Hier noch ne kleine Zugabe.

98664810f11c44f63.jpg


98664810f11c604f1.jpg


98664810f11c79b23.jpg
 
Kommentar
Mir gefällt das dritte Bild am Besten. Ran an die Äcktschn, dort wo's am meisten spritzt. Der Zuschauer darf ruhig ein wenig nass werden.

Das zweite Bild ist gut, braucht aber zur Präsentation wohl ein großes Format, da sonst der Kiter im Meer verschwindet und nur der Fallschirm übrig bleibt.

Das erste ist gut, wirkt aber auf mich wie eine Studioaufnahme. In der Analogzeit hat man so im Februar die Bademoden für den Sommerprospekt fotografiert. Eine Fuhre Sand im Studio verteilt, die Meeresbrandung per Frontprojektion an die Studiowand, den Heizstrahler vor die Windmaschine und rein mit den Bikinimädels. Wie hat man den Fake erkannt? Am harten Schnitt zwischen dem Vordergrund und dem künstlichen Hintergrund. Dazwischen gab es keinen Strand und keine Brandungszone. Die gibt es hier durch den tiefen Standpunkt auch nicht. Und - ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt der unscharfe Hintergrund flach. Wie eine nachträgliche Unschärfe in der Bearbeitung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten