Echt? Wo denn?immer wieder höre ich: wie grottenschlecht doch das Kit-Objektiv 18-55mm VR ist...
Es ist ja auch ein sehr günstiges Objektiv...
Festbrennweiten habe ich schon.Professionelle Bilder?
Da würde ich auch mal über eine Festbrennweite zum Beispiel 35mm oder 50mm nachdenken.
[MENTION=82229]hghoyer[/MENTION]: vergiss meinen vorangehenden Beitrag. Schade um die verschwendete Zeit. Dir geht es offenbar nicht um Rat, sondern um ein bisschen Theater.
Gleiche Brennweite: 17 - 55 mm, Konstante Lichtstärke von max 1:2,8:
Objektiv: Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm 1:2,8G IF-ED Objektiv (77mm Filtergewinde)
Warum ist dieses Objektiv 12-15 mal Teurer? Muss ich also davon ausgehen, das das Kit Objektiv 12 x schlechter ist? Mal ganz platt gesagt?
Hallo,
immer wieder höre ich: wie grottenschlecht doch das Kit-Objektiv 18-55mm VR ist...
Was denkt Ihr, ist es wirklich soooo schlecht???
Danke für Deinen Beitrag. Mir geht es nicht um Theater, aber vielleicht haben auch noch andere Tipps und Erklärungen zu meiner Frage nach der Qualität...
Die Kritikpunkte von Schauinsland kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht alle.
Ich denke das 18-55 ist ein stark unterschätztes Objektiv...
Es ist natürlich nicht für extreme Umweltbedingungen geeignet aber für normale Ansprüche genügt es m.M. nach. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?