Kit Objektiv 18-70mm 3.5-4.5 Defekt !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Twinrider

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
am Samstag ist die D70s mit dem 18-70mm Nikkor umgefallen:motz: und genau vorne auf das Objektivgewinde. Seit dem hat der AutoFokus einen Knacks und stellt sich nicht mehr scharf.:heul:
Meine Frage: Lohnt es sich das Objektiv einzuschicken und reparieren zu lassen ? Wenn ja, wer hat Erfahrung mit den Kosten ?

Danke !
 
Anzeigen
Hallo,

ist wirklich dass Objektiv defekt oder vielleicht der AF der DSLR?:eek:
Kostenvoranschlag liegt bei ca. 60,- Euro glaube ich.
Wieviel die Reparatur kostet hängt von den notwendigen Arbeiten ab, da habe ich leider (oder zum Glück) keinerlei Erfahrungen.:nixweiss:
Gebraucht gibt es das Objektiv je nach Zustand zwischen 160,- bis 230,- Euro.


Viel Glück
Dirk
 
Kommentar
Es ist definitiv das Objektiv. Hab es an der D200 gehabt und da hatte ich das gleiche Problem.
Hat denn niemand ne Idee was eine Reparatur ds Objektives kostet ?
 
Kommentar
Twinrider schrieb:
Hat denn niemand ne Idee was eine Reparatur ds Objektives kostet ?
Das kann man doch nicht sagen, wenn man nicht weiß, was kaputt ist.

Womöglich ist nur ein Drähtchen lose, dann wird es vielleicht billig.

Kann aber auch sein, daß etwas Fundamentales kaputt ist und es ist ein Totalschaden.

Schick´es ein und lass einen Kostenvoranschlag machen.
Ohne das ist es sowieso ein Totalschaden, weil es nicht funktioniert und sich auch nicht verkaufen läßt.

Roland
 
Kommentar
Hallo Twinrider,

mir ist vor 4 Wochen meine D80 mit AF 18-135 "abgestürzt". Das Objektiv hat danach seine Innereien durch einen Spalt freigegeben. Für die Reparatur wollte der Nikon Service Dostal in München 350 Euro !!! :mad: :heul:

Da mir die Reparatur zu teuer erschien (für das Geld gibts ein neues) hab ich mich für ein Original Nikon Austauschobjektiv für happige 300 Euro entschieden.

Ein Kostenvoranschlag schlägt mit 25 Euro zu Buche.
 
Kommentar
Ja, Nikon Düsseldorf.
Du kannst Dich sogar auf www.nikon.de registrieren und dann auf der Seite sehen, wie weit Dein Reparaturauftrag gediehen ist, oder z.B. den Kostenvoranschlag ansehen und ggf. zustimmen.

Roland
 
Kommentar
Am besten gleich auf der Webseite das PDF für den Auftrag generieren lassen und mit ins Paket packen. Per E-Mail kommt dann der Kostenvoranschlag und wenn man dem zustimmt, ist die Linse Ratz-Fatz per Nachnahme wieder zu Hause. :D
 
Kommentar
:motz: Sind die noch zu retten ??? 232 € Euro lautet der Kostenvoranschlag !! Ich wollte nicht diese Firma kaufen !!:lachen:
Wenigstens würde das Verschrotten nichts kosten !!!
 
Kommentar
Twinrider schrieb:
:motz: Sind die noch zu retten ??? 232 € Euro lautet der Kostenvoranschlag !! Ich wollte nicht diese Firma kaufen !!:lachen:
Wenigstens würde das Verschrotten nichts kosten !!!

Tja, für das Geld bekommst du ein enues auf Ebay von jemandem, der dne Kit gekauft hat und nur dne Body billiger wollte. Also wohl wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich würde jetzt überlegen, welche Brennweiten ich am meisten gebraucht hab udn welche Eigenschaften mir an einer Optik am wichtigsten sind. Und dann ein Objektiv kaufen - kann auch ein gebrauchtes sein.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten