kiss me tiger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium

682747a760b90835d.jpg

1. Hey, tiger teach me tiger, how to kiss you

682747a760b930ebb.jpg

2. show me tiger, how I kiss you

682747a760b98bfd0.jpg

3. touch me tiger when i`m close to you

682747a760b9bc160.jpg

4. I know that you could love me too

682747a760b9e558e.jpg

5. teach me tiger or I teach you

:love:

Anzeigen
Hallo Gerhard,

eine schöne Serie. Mein Favorit der verschmuste Tiger auf Bild 5. Ist ja eigentlich so gar nicht die Natur des Tigers.

Kommentar
Sehr schöne Fotos,:up:
wobei mir 3+4 besonders gut gefallen.
Die anderen sind nicht weniger schön, allerdings wären die noch besser, wenn die Tiere dort komplett auf dem Bild wären.
Bei 3+4 macht das nichts aus.

Kommentar
Schöne Fotos von einem schönen Geschöpf :up: Mir gefällt das 4. am besten .. wie ein kleines Kätzchen ... :taetschel: ... streichel :winkgrin:

Grüße,
Chris

Kommentar
Die Serie gefällt mir, auch wenn die Farben etwas mehr leuchten könnten (o.k. für das Wetter kannst Du nichts :rolleyes:.) Da kommen doch gleich Erinnerungen an ein Gedicht von Hobbes (dem Tiger aus "Calvin & Hobbes") hoch :D

Tigers are mean.
Tigers are fierce.
Tigers have teeth
and claws that pierce.

Tigers are great,
they can't be beat.
If I was a tiger,
that would be neat.

Tigers are nimble
and light on their toes,
my respect for tigers
continually grows.

Tigers are perfect,
the e-pit-o-me
of good looks and grace
and quiet dignity.

Tigers are great!
They're the toast of the town.
Life's always better
when a tiger's around!

Kommentar
Ich beschränke mich lieber auf das betrachten der wirklich super Fotos. Einen Kuss der gestreiften, zu groß geratenen Miezekatze würde ich dann doch eher vermeiden...

Kommentar
Schön gemacht, Gerhard....ich hab' die kleinen Kätzchen noch nie so nah vor die Linse gekriegt....;)

Kommentar
Tja, Gerhard, was soll man sagen?

Wie immer die gewohnte Qualität von dir. Seit dem Sechstagerennen träum ich Nachts noch von deinem 300er. ;)

cu
Stefan

Kommentar
Die Bilder 4+5 haben's mir besonders angetan. Ich selbst find diese Tiere ja zum knuddeln schön, aber ich stand selbst gestern wieder nur 20 cm, geschützt durch eine 5cm Schutzglasscheibe vor einem ausgewachsenen Tiger und hab mich dann doch schnell aus dem Staub gemacht... egal ob im Zoo oder nicht, ich hab mehr als nur Respekt vor großen Miezekatzen.
Super Bilder. :up:

Kommentar
hi zusammen,

schöne fotos. gefallen mir gut. :up: ich liebe diese tiere und würde zu gerne
mal einen tiger oder einen löven streicheln oder so. muss schon ein tolles gefühl sein.aber auch ein sehr gefährliches.. oder ich gehe in den tigertempel in thailand. dort halten sich mönche tiger und auch andere tiere als "haustiere"....
gäste dürfen sich auch mit einem tiger filmen lassen. und es ist über die jahre nie was passiert. dieser beitrag lief im fernsehen und hat mich echt umgehauen...
es handelt sich dabei um tigerbabys, die vorher eine todesspritze erhalten haben, um sie z.b. auszustopfen. laut tradition müssen alle tiger, die diese spritze überlebt haben, in den tempel gebracht werden...

das ist nur mal ein kleiner ausschnitt von dem ganzen dort...

gruß

fineline :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo

sehr schöne Fotos, Nr.4 gefällt mir am besten :up:. Besonderen Dank für die Veröffentlichung der ausführlichen Exif-Daten, hilft mir als Neuling, danke dafür.

ich sehe, dass das 300mm VR zum Einsatz kam. Bei BW 500, dann aber mit Konverter? Darf man erfahren welcher? Nikon?

schöne Grüße
Günter

Kommentar
Bei allen Bildern sehe ich die Kernschärfe nicht auf den Augen, sondern kurz davor. Bilde ich mir das ein?

Gruß
Suermel

Danke Helmut,

dein Hinweis war für mich Anlass einer Überprüfung des Fokuspunktes:
Bild 1 AF-S auf das rechte Auge
Bild 2 AF-S auf das linke Auge
Bild 3 AF-S leicht unterhalb des rechten Auges
Bild 4 AF-S auf das rechte Auge
Bild 5 Af-C zwischen den Augen

Focuseinstellung in der D 200: Schärfenpriorität.
Im Original sieht das bei 100% noch ganz gut aus. Vielleicht leidet die Schärfe unter der Komprimierung für's Web, nachgeschärft habe ich nur sehr minimal.
Ich meine dass ich bei allen Bildern mit MUP (Spiegelvorauslösung) gearbeitet habe. MUP wird meines Wissens nach nicht in den Exifs angezeigt, oder?

@ Günter:
bei den Bildern mit der Exifanzeige 500mm kam das 300mm 2.8 plus Nikon AF-S Telekonverter TC-17E II zum Einsatz, rechnerisch wären das zwar 510mm, die Anzeige besteht jedoch auf 500mm.

LG
Tiger
;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten