Kirche in Gruorn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gruorn ist ein Ort auf der Schwäbischen Alb.
Bilder davon kann ich keine zeigen, weil, den Ort gibt es nicht mehr.

Er wurde in den 30er Jahren evakuiert und musste einem Truppenübungsplatz (Münsingen) weichen.

Die über 50 Häuser wurden bei Übungen kpl zerstört,
nur das Schulhaus und die Kirche haben überlebt.

Seit 2006 ist das Gelände auf wenigen Wegen wieder für jedermann begehbar, und ist nun das grösste Biosphärenreservat Deutschlands.

Leider war heute bescheidenes Licht, so das ich nur ein kleines Detail der 1508 erbauten Kirche zeigen möchte.

10647237a144040d.jpg



10647237a145d8c4.jpg
 
Anzeigen
Michael K. schrieb:
dank modernster Verkehrsleittechnik findet man hin

Danke für die schönen Bilder - ist ja fast bei mir nebenan; dennoch habe ich mich noch nicht dorthin verlaufen ...

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Michael K ist anders als wir:

Unser alter Erdkundelehrer auf der Penne - Gott hab ihn seelig - hat immer gesagt: "Ihr macht ja so Urlaub: Kirchen von außen, Berge von unten und Wirtshäuser von innen!"


An diese Maxime habe ich mich lebenslang gehalten!:D
 
Kommentar
Furby schrieb:
Michael K ist anders als wir:

Unser alter Erdkundelehrer auf der Penne - Gott hab ihn seelig - hat immer gesagt: "Ihr macht ja so Urlaub: Kirchen von außen, Berge von unten und Wirtshäuser von innen!"


An diese Maxime habe ich mich lebenslang gehalten!:D


:lachen:
 
Kommentar
Schöne Bilder Michael!

Da kommen Erinnerungen hoch, in Münsingen habe ich mir als Soldat zwischen 1976 und 78 mehr als einmal den A...llerwertesten abgeforen. Zur Besichtigung der Kirche bin ich nie gekommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten