Kirche im Schnee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RaGe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nun ist der ganze Schnee schonwieder weg. Hier ein Bild vom letzten Sonntag wo wenigstens noch ein wenig der weißen Pracht übrig war. Erkennt wer wo das Bild entstanden ist? Ich war ja schon einige Male erstaubt was hier so an Orten erraten wird.

081123_086.jpg


Das Bild ist zu Beginn der blauen Stunde entstanden. Was ich noch von euch gerne wüsste: Wie würdet ihr den Weißabgleich bei solchen Bildern wählen. Ich habe eine ganze Zeit an dem RAW rumgebastelt und bin dann zu dem entschluss gekommen, dass ich lieber etwas weniger blau im Bild hab. Irgendwie fand ich den blauen Schnee dann doch nicht so toll!
 
Anzeigen
Hallo

also das Licht der Kirche finde ich ganz schön, aber die Spannung im Bild fehlt mir ein bisschen.

Zum Weißabgleich habe ich auch oft Probleme, aber ich mache das dann immer so, dass ich vorher messe. :)
 
Kommentar
Mein erster Eindruck ein schönes Bild, jedoch stört mich persönlich die dunkle Linie der Bäume. Evtentuell mal einen anderen Ausschnitt. Die Stimmung mit dem hellen Vorplatz der Kirche schön eingefangen.

Kritik üben ist immer leicht aber es besser machen......:D
 
Kommentar
Mh. Auf den ersten Blick würde ich sagen "näher ran". Den Hügel ein Stück weiter runter und oder mit längerer Brennweite das Bild auf die Kirche konzentrieren.......
Ist nur so'ne Idee.... . :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten