Kinder Kamera - Alternative zu Nikon coolpix w150

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lila.xp

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebes Forum, ich suche eine Kamera für meine 5 Jährige Tochter. Der Preis sollte bei ca. 200€ liegen. Die oben genannte Kamera scheint es ja nicht mehr zu geben und auch die recherche in anderen Foren mit Alternativkameras wurde nur Exemplare genannt die entweder doch sehr über meiner schmerzgenze liegen oder aus meiner Sicht doch eher für ältere Kinder sind. Das wichtigste Kriterium für mich ist eigentlich das Gehäuse. Die w150 war ja doch super ergonomisch für die Kinderhände und nicht wie die meisten ein 4 eckiges Rechteck Teil. Wasserdicht wäre zwar schön aber darauf können wir auch verzichten. Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Vielen lieben Dank für euer Schwarmwissen
 
Anzeigen
Bei Nikon gibt es ja fast keine Kompaktkameras mehr.

Bei Amaz…. gibt es ja jede Menge unter 100€, aber ob da jemand was empfehlen kann?
 
Kommentar
Hallo Lila.xp,

herzlich willkommen bei uns!

Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit einen ähnlichen Diskussionsthread. Es ist wirklich extrem schade, dass es die W150 nicht mehr gibt.

Ich hatte damals meine Kontakte aktiviert und ein bisschen herumtelefoniert, dabei herausgekommen ist diese Information mit Alternativempfehlung:

Hier geht es zur kompletten Diskussion, in der auch noch einige andere Alternativen genannt werden - das ist wie gesagt Stand Ende 2021. Vielleicht hat ja hier jemand noch aktuellere Infos:
 
Kommentar
Vielen Dank. Leider kannte ich thread schon und die dort angegebenen Alternativen sind entweder doppelt so teuer oder halt doch erst für ältere. Ich Dochte vielleicht gibts mittlerweile etwas neues auf dem Markt womit die Lücke geschlossen wurde.
 
Kommentar
Ich habe in der FAZ einen Artikel bzw. Tests zu Kinderkameras gefunden, der auch regelmäßig aktualisiert wird (zuletzt im August 2022). Vielleicht wirst du da fündig?

 
3 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Muss allerdings zugeben, dass das doch sehr unübersichtlich dargestellt ist... und viel schlauer wird man da wohl auch nicht.
 
lommi
lommi kommentierte
Für eine erste Orientierung reicht es, finde ich. Die Frage aller Fragen bleibt halt, was davon überhaupt lieferbar ist.
 
T
Tom.S kommentierte
Zuletzt war die Fuji Xp140 ein gute Alternative nur ich fürchte, die gerade auch nicht mehr zu haben.
 
Als Vater einer 7jährigen Tochter und eines 10 Jahre alten Jungen, die beidem dem Fotografieren nicht abgeneigt sind, habe ich reichlich Erfahrung auf dem Sektor. Tatsächlich wäre die Nikon W150 in dem FAZ Test das Modell, was mir sofort als Vernünftig ins Auge gestochen wäre. Der Preis relativiert sich durch die Haltbarkeit, die typischen Kinder-Kameras haben ziemlich überschaubare Halbwertzeiten. Übrigens hat meine Tochter nun auch eine Kamera mit integriertem Thermodrucker. Das Ding macht echt Laune, hat aber mit normaler Fotografie so überhaupt nix gemein.
 
Kommentar
Ich oute mich mal wieder. Ich würde eine richtige Kamera- gebraucht kaufen.
Habe selbst mit einer 6*6 Rollfilm angefangen. Ohne jegliche Automatik. Mit 6 Jahren.
Schau, was Dir über den Weg läuft, oder in einem Schrank verstaubt, und das nimmst Du. D90, D3000, D5000, ….. Hauptsache kein so Spielding da.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten