Kind

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

haraclicki

Guest
Zerreißt es...


357247bab7ba5704e.jpg
 
Anzeigen
erzeugt schon eine eigentümlich Stimmung bei mir....was aber deutlich festzuhalten ist, dass sich das Bild wohltuend aus der Masse verniedlichender Kindchenfotos abhebt.

Der Rest ist Geschmacksache

Gruss Saffetti
 
Kommentar
....was aber deutlich festzuhalten ist, dass sich das Bild wohltuend aus der Masse verniedlichender Kindchenfotos abhebt.

Das stimmt, allerdings sieht das Kind so erkältet aus, wie ich es gerade bin.
Ich denke das es ein guter Ansatz ist ein Kindefoto mal anders zu gestalten, aber ein etwas wärmerer Touch würde dem Bild sicher nicht schaden.
 
Kommentar
Kind,
in angesicht einer geistheilung.

sehr unterkühlte farbigkeit,
fällt völlig aus dem übl.
"kindchenschema" heraus.

die lichtreflexe führen zu einem eigentümlichen blick.
ich finde es sehr gelungen
ralf
 
Kommentar
Moin,

gewöhnungsbedürftig. Habe spontan nach der Sträflingsnummer auf der Brust gesucht.
 
Kommentar
Soein Foto von mir steht bei meinen Eltern im Wohnzimmerschrank. Allerdings ist es aus den frühen 70er Jahren und die "EBV" war einfach das Sonnenlicht von über 30 Jahren.
Daher kam mir spontan der Gedanke an ein Bild aus dieser Epoche, die Art Rolli gabs auch damals schon, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, den hatten vor mir schon meine beiden Cousienen und mein Cousin an.

Zerreissen? Nein! Anders aber doch nicht unbekannt. Mir gefällt es.

Stefan
 
Kommentar
ich habe mir dieses Bild inzwischen bestimmt 50 mal angesehn, alleine deswegen, da ich von einer heftig kontroversen Diskussion ausgegangen bin. Es gefällt mir immer besser!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Hallo,


Warum nur erinnert mich dieses Bild irgendwie an den Film The Ring?

Aber ernsthaft, das Bild ist klasse. Die Lichtreflexe in den Augen machen´s aus. :up:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Zugegeben mal was anderes. Aber nichts für mich. Ein Porträt sollte ja auch das widerspiegeln was einem der Mensch vermittelt. So wirst Du das (oder dein) Kind doch nicht sehen?
 
Kommentar
Es geht mir wie Saffetti,

irgendwie "entwaffnend", hat ne Anziehungskraft, gebe ich unumwunden zu :up:

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Wobei ich nicht weiß, ob der Ausdruck hier wirklich erstaunt ist...

ich hoffe im Interesse dieses Threads, dass Du nicht anderes unterstellst. Für mich ist das ein Kind, dass ganz aufmerksam und neugierig guckt, was Papa da gerade mit ungeheuer fremden und interessanten Apparaturen anstellt. Aber es weiss halt, es ist der Vater und da wird schon nichts Schlimmes passieren.

der Rest ist EBV.

Gruess Saffetti
 
Kommentar
Hallo,
da ich mich auch ein wenig mit der Porträtfotografie auseinandersetzt habe, kann ich sagen, das die eigentümlichen Lichtreflexe in den Augen wohl von ein paar Striplights, oder Leuchtstoffröhren, rechts und links vom Modell herrühren! Das Foto an sich gefällt mir nicht so gut, die Überbelichtung im Gesicht, mit der ich auch immer kämpfe, aber auch der Ausdruck ist nicht mein Geschmack!

Harald
 
Kommentar
Wobei ich nicht weiß, ob der Ausdruck hier wirklich erstaunt ist...:nixweiss:

Ein erstaunter Ausdruck sieht wirklich anders aus.
Es sieht eher nach "Du mußt jetzt mal nett in die Kamera schauen".
Die Haut ist keineswegs entspannt (leichte Wölbungen über den Augenbrauen).

Die Art, wie das Bild gemacht ist, ist gut, aber ansonsten ist da sehr viel unstimmiges im Bild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten