Kikeriki! (Oder: Wuxi findet auch mal ein Korn)


Wuxi

Sehr aktives Mitglied



Kikeriki!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!







Nein, dieses Huhn ist nicht blind.
Die Körner findet man im Bild: ja, es rauscht.
Bin ich der einzige, der findet, dass das Rauschen der D500 zwar sichtbar ist, aber dabei fast wie Film-Körnung wirkt und gar nicht hässlich ist?


Diese Aufnahme ist eigentlich unmöglich: DX-Sensor, 500mm Brennweite, freihändig gehalten, ISO 12000.
Irre, was heute geht.:cool:
 

grammar

Unterstützendes Mitglied
Ich finde das Rauschen bei diesem Bild nicht störend. Es verleiht dem Ganzen eine "Retro-Stimmung". Die Aufnahme erscheint sehr stimmungsvoll, geradezu romantisch. Das schwarze Huhn ist ein ungewöhnliches Motiv, sehr cool.
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Ob nun gelungenes Foto, oder mehr Grafik : Starkes Teil ! :up:
 
Kommentar

norei

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich an meinen ersten (und nur ein einziges Mal benutzten) hochempfindlichen Diafilm (Agfa 1000 ASA) denke, dann muss ich mich bei deinem Foto (tolles Bild übrigens) richtig anstrengen, um das Rauschen zu bemerken.

Gruß Norbert
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied



Ein feines Bild, Frank! :up:


Aber es würde noch besser, beschnittest Du
es auf ein Panorama-Format, um die düstere
Lichtstimmung zu akzentuieren …



 
Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
es würde noch besser, beschnittest Du
es auf ein Panorama-Format
Danke, Sven für das Lob.
Beschneiden tue ich nur ungern, weil ich für die Pixel am oberen Bildrand ja auch teuer bezahlt habe :hehe:


Ich stelle Dir aber frei, unter Zuhilfenahme des Mausrades das Bild so weit nach oben zu schieben, bis Dir der erzielte Crop-Effekt genehm ist ;-)
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
....ob D500 oder nicht, lieber Frank ... es ist von Dir in Szene gesetzt und es ist wunderbar ... Ich mit unseren vielen Hühnern habe noch nie so ein cooles Bild in dieser Art fertiggebracht ... :):up::up::up:
 
Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
... Ich mit unseren vielen Hühnern habe noch nie so ein cooles Bild in dieser Art fertiggebracht ...
Danke Sam :)

Mach Dir nichts draus, es lag bestimmt nur an meinem aussergewöhnlich hübschen Model.


Hier am Tag zuvor:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software