Kikeriki! (Oder: Wuxi findet auch mal ein Korn)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert



Kikeriki!

5H0_1789.jpg







Nein, dieses Huhn ist nicht blind.
Die Körner findet man im Bild: ja, es rauscht.
Bin ich der einzige, der findet, dass das Rauschen der D500 zwar sichtbar ist, aber dabei fast wie Film-Körnung wirkt und gar nicht hässlich ist?


Diese Aufnahme ist eigentlich unmöglich: DX-Sensor, 500mm Brennweite, freihändig gehalten, ISO 12000.
Irre, was heute geht.:cool:
 
Anzeigen
Ich finde das Rauschen bei diesem Bild nicht störend. Es verleiht dem Ganzen eine "Retro-Stimmung". Die Aufnahme erscheint sehr stimmungsvoll, geradezu romantisch. Das schwarze Huhn ist ein ungewöhnliches Motiv, sehr cool.
 
Kommentar
Wenn ich an meinen ersten (und nur ein einziges Mal benutzten) hochempfindlichen Diafilm (Agfa 1000 ASA) denke, dann muss ich mich bei deinem Foto (tolles Bild übrigens) richtig anstrengen, um das Rauschen zu bemerken.

Gruß Norbert
 
Kommentar



Ein feines Bild, Frank! :up:


Aber es würde noch besser, beschnittest Du
es auf ein Panorama-Format, um die düstere
Lichtstimmung zu akzentuieren …



 
Kommentar
es würde noch besser, beschnittest Du
es auf ein Panorama-Format

Danke, Sven für das Lob.
Beschneiden tue ich nur ungern, weil ich für die Pixel am oberen Bildrand ja auch teuer bezahlt habe :hehe:


Ich stelle Dir aber frei, unter Zuhilfenahme des Mausrades das Bild so weit nach oben zu schieben, bis Dir der erzielte Crop-Effekt genehm ist ;-)
 
Kommentar
....ob D500 oder nicht, lieber Frank ... es ist von Dir in Szene gesetzt und es ist wunderbar ... Ich mit unseren vielen Hühnern habe noch nie so ein cooles Bild in dieser Art fertiggebracht ... :):up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten