Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert


picture.php


Sturmtief Niklas hat den oberen Teil unserer Kiefer abgebrochen,
das nennt man Oberkieferfraktur, oder?


 
Anzeigen
Da habt ihr aber Glück, das sie gebrochen ist.

Meine Frau rief grad an, das die Feuerwehr aktuell unser Haus unter Nachbars Tanne freischneidet. :heul:
 
Kommentar
Nadelbäume gehören in den Wald und nicht aufs Hausgrundstück.
Ausnahme: wenn man ein Waldgrundstück besitzt.

Die Dinger werfen auch im Winter, wenn man ein wenig Sonne gut brauchen könnte, tiefen Schatten, und sie sind Wind- und Schneebruchgefährdet. Das alles ist bei Laubbäumen ganz anders, weil sie nur in der warmen Jahreszeit Grün tragen.

Muße mal gesagt werden.

Hoffe, daß niemandem etwas passiert ist bei dem Wetter und brechenden Bäumen.

Tip noch: als Ersatz eine schöne Birke pflanzen.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Dann die Umgebung roden, planieren und teeren oder betonieren.
Alternative: Stadtwohnung ganz oben in einem Hochhaus = nie mehr Laub. :hehe:
 
Kommentar
Birke?? :eek:
Bin froh, dass hier in der Nachbarschaft endlich alle Birken weg sind.
Und was ist gegen immergrünen Bewuchs zu sagen? Außer einem Gingko und ein paar Sträuchern habe ich nur Immergrünes im Garten :up:
 
Kommentar
Ausnahme: wenn man ein Waldgrundstück besitzt.

Ist es

Das alles ist bei Laubbäumen ganz anders, weil sie nur in der warmen Jahreszeit Grün tragen.

Unser GaLa-Bauer hat meiner Frau gerade enmpfohlen zu ihrer Mutter zu ziehen: "Die paar Tännekes hält Euer Haus locker aus, wenn aber eine der Buchen (300 Jahre, Stammdurchmasser >1m) kommt ist die Hütte platt :eek:

Bisher waren unsere Sturmschäden immer Laubbäume und wir haben da schon einiges durch
 
Kommentar
Im Haus haben wir ausschließlich Kunstpflanzen, draussen hatten wir nach em Pfingststurm gerade erst wieder aufgeforstet :wall:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten