das Thema ChatGPT ist ja bereits in aller Munde. Nun will Microsoft die OpenAI-Entwicklung ChatGPT in Bing (und Edge) integrieren
Microsoft will die OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT, die in letzter Zeit große Erfolge hatte (und landauf landab disktuiert wird) und eine der am schnellsten wachsenden Anwendungen ist - nicht nur in die eigenen Produkte wie Azure, Microsoft 365 und auch die Teams Premium Version integrieren: Nein - MS will noch weiter gehen und Chat GPT sogar auch in die Suchmaschine Bing integrieren. MS verspricht sich durch die KI-Integration eine Aufwertung. Erste Versionen sind als Preview erhältlich.
ChatGPT ist erst der Anfang. Mir ist aktuell noch völlig unklar, wie diese Modelle am besten deployed werden. Aber eher nicht als Extension einer Suchmaschine. Ich vermute mal, wir sehen hier eher die nächste Generation der Assistenten a la Siri und Google, kombiniert in Apps mit Zugriff auf das PC/Smartphone-OS, um Reservierungen zu machen, Karten aufzurufen, Code oder Mails zu schreiben etc.
P.S.
Sehr spannend finde ich auch einige Demos, in denen chatGPT mit Wolfram Alpha kombiniert wird. Sehr viel nützlich als chatGPT alleine (chatGPT ist nämlich frustrierend schlecht, wenn es logisch denken oder rechnen muss ...) ...