KI-Suchmaschine: Microsoft will in Bing und Edge mit ChatGPT-Integration kommen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dilbert_man

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon-Community,

das Thema ChatGPT ist ja bereits in aller Munde. Nun will Microsoft die OpenAI-Entwicklung ChatGPT in Bing (und Edge) integrieren

Microsoft will die OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT, die in letzter Zeit große Erfolge hatte (und landauf landab disktuiert wird) und eine der am schnellsten wachsenden Anwendungen ist - nicht nur in die eigenen Produkte wie Azure, Microsoft 365 und auch die Teams Premium Version integrieren: Nein - MS will noch weiter gehen und Chat GPT sogar auch in die Suchmaschine Bing integrieren. MS verspricht sich durch die KI-Integration eine Aufwertung. Erste Versionen sind als Preview erhältlich.

vgl auch: https://openai.com/blog/chatgpt/


1676470945813.png
 
Anzeigen
Das war ja absehbar, wenn Microsoft schon in OpenAI investiert dann ja wohl nicht ohne Grund.

Interessant fand ich auch das misslungene Demo von Googles BARD.

Da sackt der Alphabet-Börsenkurs gleich mal um 100Mio ab. Wow. Der Demo-Ingenieur will man nicht sein...
 
2 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja natürlich. Unreal.
 
ChatGPT ist erst der Anfang. Mir ist aktuell noch völlig unklar, wie diese Modelle am besten deployed werden. Aber eher nicht als Extension einer Suchmaschine. Ich vermute mal, wir sehen hier eher die nächste Generation der Assistenten a la Siri und Google, kombiniert in Apps mit Zugriff auf das PC/Smartphone-OS, um Reservierungen zu machen, Karten aufzurufen, Code oder Mails zu schreiben etc.
 
Kommentar
P.S.
Sehr spannend finde ich auch einige Demos, in denen chatGPT mit Wolfram Alpha kombiniert wird. Sehr viel nützlich als chatGPT alleine (chatGPT ist nämlich frustrierend schlecht, wenn es logisch denken oder rechnen muss ...) ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten