KI in der Bildbe- und -verarbeitung - c't 11/2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

in der aktuellen c't 11/2017 vom 13.5.17 gibt es ein paar interessante Grundlagenartikel zum Stand der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang mit Fotos.
Ob Bilderkennung zum automatisierten Verschlagworten, KI zum Retuschieren oder für umfangreichere Manipulationen - bis hin zu eigenen Experimenten mit frei verfügbaren Frameworks für neuronale Netze.
In der aktuellen Ausgabe finden sich interessante Artikel, die die theoretischen Grundlagen erläutern und die bereits in Programmen umgesetzten Möglichkeiten darstellen. Dazu Ausblicke in das, was uns noch erwartet.
Ein paar Überschriften:

Bildbearbeitung mit Hirn - Künstliche Intelligenze macht Bildbearbeitung intuitiv
Unsichtbarer Helfer - Im Gespräch mit Adobe über Künstliche Intelligenz
Foto-Synthese - die neuronale Bildbearbeitung der Zukunft
Riesengroße Babyschritte - KI-Anwendungen in der Bildbearbeitung
Superresolution - Bilder skalieren mit neuronalen Netzen und TensorFlow

Ich fand's ganz interessant.

Mehr dazu: https://www.heise.de/ct/
 
Anzeigen
Danke für den Hinweis, so etwas ist immer interessant, besonders wenn es aus dem Hause Heise kommt.
Leider muß ich feststellen, daß die c't ihren Webauftritt nun endgültig hingerichtet hat.
Das gesamte Web besteht bald aus so einem Schrott - das Internet schafft sich selbst ab.

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten