Meine Frau wollte nach der Neugestaltung unsers Wohnzimmers auch was neues an die Wand bzw. die Wände haben.
Sie hatte sich in den Kopf gesetzt die Abraham Lincoln Statue aus dem Lincoln Memorial. Also habe ich erst mal in Netz gesucht aber nichts gefunden was der Holden gefiel.
OK dann geben wir der allmächten KI von Chat GPT doch mal eine Aufgabe und der erste Vorschlag war schon ein Treffer der ihr gefiel. Das ganze habe ich dann noch farblich in Lightroom Classic nachbearbeitet und als Leinwand in Auftrag gegeben.
Anhang anzeigen 1012047
Klar doch, schön das du so besorgt um mich bistDu hast natürlich die Urheberrechte an dem Bild beachtet und entsprechend
abgegolten, nehme ich mal zu Deinen Gunsten an …
.
Ja, hat sie. Die stürzenden Linien habe ich nicht bearbeitet weil man sie alleine durch die Größe von 5,80m nicht so ablichten kann das keine stürzenden Linien vorhanden sind. Es sei denn man nimmt eine Drohne oder ein Riesenstativ oder einen Hubsteiger.Hat die KI das so fotorealistisch mit stürzenden Linien ausgeworfen?
Du wirst wohl aus diesen Gründen kaum eine Abbildung finden die keine stürzenden Linien aufweist.Zitat Wikipedia
...sich außerdem eine 5,80 Meter hohe Statue des sitzenden Lincoln. Die Statue aus weißem Marmor ist ein Werk des Bildhauers Daniel Chester French und aus 28 Einzelteilen zusammengesetzt. Die Statue stellt Lincoln auf einem Stuhl sitzend dar, seine Hände jeweils auf einem Fascis, einem Symbol staatlicher Gewalt. Die Figur sollte ursprünglich aus Bronze bestehen und 3 m hoch sein, jedoch sah Chester dann, dass die Bronzestatue für den großen Tempel viel zu klein war. Er baute also eine Statue, die fast doppelt so hoch war und aus 28 Blöcken weißen Marmors bestand.
Richtig ich hatte es als Mitmachthema angedacht.Kleine Zwischenfrage: Das Thema ist als Mitmachthema eröffnet worden, scheint mir jetzt eher ein Diskussionsforum zu sein.
Soll da noch was von anderen Foristen kommen oder soll sich das Thema über die Diskussion totlaufen?
Ich frage nur, ob ich das Thema in meine Liste aufnehmen soll.
VG Holger
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Gefällt sicherlich nicht jedem - mir schon.